HRM

Teilnehmer
Moin,Müssen zum Pulverbeschichten eigentlich die Lagerschalen, ich meine z.B. die im Lenkkopf zum beschichten raus?
Ich meine nicht die Lager als solche, das die raus müssen ist klar.

GrußHeinz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie drin lassen und nach der Pulverorgie dann gleich erneuern. Dann bleiben die Lagersitze nämlich sauber...

Ja danke Franco, dachte bisher das die Zündung Klingelt.
Sehr lehrreich

Gruß
Heinz

Bau aus, dann bis Du auf der sicheren Seite, weil a.) kein Strahlgut dahinter kriechen kann und b.) der Lagersitz vor der Beschichtung wirklich entfettet werden kann. Dann wird der Lagersitz entsprechend abgedeckt, die Teile dafür hat eine gute Beschichterei.

Danke, letzentlich wollte ich mir nur den Kauf einer entsprechenden Abziehvorichtung sparen (die braucht man leider nicht so oft).

Gruß
Heinz

Die Lagerschalen aus dem Lenkkopf gehen auch ohne Abzieher raus..... Montiereisen, Hammer und etwas Gefühl. Bei den Schwingenlagern sieht das leider anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lagerschalen im Lenkkopf müssen nach dem Strahlen und pulvern immer raus. Weil, wenn sich Strahlgut unter der oberen Lagerschale angesammelt hat, kann das im Fahrbetrieb nach unten rieseln und im unteren Lager herumvagabundieren.