sst 350

Aktiv
Nachdem ich eine originale R 100 S ergattert habe,
stellt sich heraus das das Krad nicht nur seit 1998
stillgelegt ist,sondern auch Handlungsbedarf hat:
Auspuffgewinde linker Kopf hinüber,Krümmer und Schalldämpfer hinüber.
War beim Kauf so zu erkennen-dafür ist das Krad patiniert aber original.
Frage ans Fachpublikum:Köpfe der R 100 GS 1990 ff sinnvoll ?
Technische Verbesserung gegen Minderleistung ?
Daten :Ez 4.1978 - Ölkühler ,Schmutzlappen hinten, Kickstart Lenkungsdämpfer rotschwarz goldliniert.
Danke für eure Meinungen
 
Nur wegen des Gewindes würde ich die Originalköpfe nicht verwerfen.
Es gibt mehrere Fachleute, die dir so ein defektes Gewinde preiswert richten.
Darüber hinaus wäre natürlich die Laufleistung ein wichtiges Kriterium für die Entscheidung über die Köpfe (und ggf. weiteres).
Ob nun ein Schmutzlappen dran ist oder die Farbe rot/schwarz/blau, ist vielleicht sekundär.
 
Danke für die Antwort-
ist es nicht so das R 100 GS Zylinderköpfe
technische Vorteile gegenüber den R 100S Teilen besitzen ?
Ventile,Ventilsitze,Brennraumgestaltung ?