Moin,
3mm Nirofalchstahl geht auch, oder mit einer Blecheinlage arbeiten geht auch. Sieht trotzdem edel aus, sehr schön. Der Rst wird sich zeigen.
Zu deinem Auspuff:
/6,7, Krümmer am Knick umschweissen oder die Krümmeranlage für die Vollschwingenumbauten mit Gleitlagermotor verwenden.
Kollision mit dem gekröpften Bremschlüssel der /5,6,7 Modelle habe ich vermiden indem ich den Bremschlüssel der Vollschwingenmodelle (ohne Kröpfung) verbaut habe. Obwohl dieser kürzer ist, bekomme ich die Hinterradbremse zum Blockieren. Siehe mein Betrsag "heute beim TÜV".
Es gibt auf den verschiedenen Plattformen Anbieter von Krümmeranlagen aus VA Rohr, diese könnte man auch kontaktieren, ob sie dir eine Krümmeranlage für deine (Wunsch)Auspuffanlage ferigen.
Und wie immer: vorher deinen aaS deines Vertrauens befragen, ob er eine andere Auspuffanlage abnimmt, was er dafür benötigt.
BMW Vorgabe: die zum verbauten Motortyp (!) zugehörige Auspuffanlage ist zu verbauen!
Die Umbauanlagen für die Vollschwingen mit Gleitlagermotor sind also schon genaugenommen keine "Selbstgänger" mehr.
Weiterhin "frohes Basteln"