Also hinten passt jedes /6 und /7 Speichenrad, vorne ist schwieriger.
Wenn man bei 18" bleiben will, passende Nabe suchen und eine 18" Felge einspeichen.
Dann passt nur die R80/100R bzw R80/100GS Nabe (25mm Radachse). Die sind aber wiederum unterschiedlich breit, es kommt also auf die zu verbauende Bremsanlage an.
@ Alle
Hat jemand Erfahrungen mit den Morad Felgen gemacht oder bei einem Umbau verwendet? Die gibt es ja in 2,5 x 18 und genau über die denke ich nach für mein Projekt.
Also hinten passt jedes /6 und /7 ...
Die Bremse muss halt umgebaut werden.
Wenns sportlich werden soll
Vorderrad eimer R850/1100 RT oder R1200C Speiche 2,5x18
20mm Achse hier mit 320er Bremsscheiben.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?86687-S%E4ttel-und-HBZ-zu-320mm-Bremsscheiben
Aha, klär mich mal auf bitte.
Ich versuch mal zu übersetzen
Große Trommelbremse hinten?
Hallo Christian,
für Vorne schon mal über die Gabel und das Rad der F650 nachgedacht? Ist mit 41mm sehr stabil und sicher besser als die Spagetti-Rohre der R65 und hat eine 300er Bremsscheibe. Passt mit den Gabelbrücken der K gut in die R65, da sie den gleichen Versatz haben. Da noch eine schöne 18" Felge dran und fertig ist ein preiswerter Umbau. Da könnte sogar der originale Kotflügel dran.
Gruß Egon
P.S. Kommt demnächst an mein ST-Gespann
Die vordere Felge meiner ST ist nur 1.85 breit.
Verflixt, wieder mal zu heiß gewaschen.
Und dabei trotzdem auf 19" gewachsen.![]()
Ich versuch mal zu übersetzen
Große Trommelbremse hinten?
...das mit der größeren Bremstrommel ist mir nie aufgefallen, zumal ich glaube auch nie größere Bremsbacken dazu gesehen zu haben.
Die vordere Felge meiner ST ist nur 1.85 breit.