......Ist wohl auch nicht das original Vorderrad zur CS, denn die CS gab es erst ab 1981...
Hallo,
die Felgen an der R 80 sind doch identisch mit denen an der R 65/45 oder täusche ich mich da ?
Für den Fall, dass diese identisch sind, woran erkennt mandenn, dass es sich um Felgen handelt, die auszutauschen sind - muss ich mal ganz blöd fragen. Ich bin gerade am restaurieren einer R 65 und habe kürzlich den ORiginalfelgensatz pulverbeschichten lassen und noch einen Austauschsatz im Keller liegen. Nicht dass ich da noch Geld und Zeit an etwas hänge, was ich nachher nicht über den TÜV bekommen.
Hallo Volker, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich eine Anfrage wegen der Farbnummer der neuen Felgen gemacht, das neue Vorderrad ist Pulverbeschichtet.das neue Vorderrad, denn das ist auch lackiert.
Guten Tag Herr ....,
die neuen Gussräder für Ihre R 100 RS und R 100 S sind pulverbeschichtet. Daher gibt es für die Farbe keinen regulären BMW Farbcode. Vom Farbton her wurde die Pulverbeschichtung aber dem BMW Farbcode 131 (Silbermetallic) nachempfunden. Bei einer Lackierung können jedoch Farbabweichungen auftreten.
Beste Grüße
.........
------------------------------------------
Hallo Volker, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich eine Anfrage wegen der Farbnummer der neuen Felgen gemacht, das neue Vorderrad ist Pulverbeschichtet.
Hier der original Text von BMW-Classic
Moin, warum den so umständlich ?
Ich habs mit der zwei Rippennabe und den Bremsscheiben der ST gemacht.Die
mit den tieferen Töpfen.
Brauchte nur an den Zangen etwas Unterlegen und ne längere Hülse auf die Steckachse und Fertig.
gruss Rainer![]()
Dem stimme ich zu, wenn morgen lackieren billiger ist, wird womöglich wieder gelackt.aber wer weiß schon was die bei BMW alles so machen!![]()
Also meine CS ist von 02/82 und hat Original-Raeder. Das mit der Rueckrufaktion nwaere nicht schlecht und ich werde gleich morgen zum hiesigen BMW-Haendler gehen und mich informieren. Aber jetzt fehlen mir noch Ratschlaege zur Restaurierung des Hinterrades.
Überprüfe mal den Kulissenring der Federbeine. Darauf müsste ein L oder R eingeprägt sein. Entweder stimmt die Hebelstellung nicht oder die Federbeine sind vertauscht. L = links
Gruß
Wed