loup gris

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich suche eine Werkstatt welche über die Wintermonate den Auspuff endblättert, mit einer Abschlusskappe sauber verschließt und das Ganze evtl. poliert.
Habe vergeblich versucht diesbezüglich mit Hofe Kontakt aufzunehmen.
Ist er nicht mehr aktiv?

Für den Fall das Hofe nicht mehr tätig ist, habt ihr eine Alternative für mich?

Vorab vielen Dank
Grüße aus Saarbrücken

Ich weiß nicht genau was du mit entblättern meinst, aber generell kann ich dir vom schweißen des auspuffs bis zum polieren alles machen..

Konnte ich auf Anhieb nichts aussagekräftiges finden? Aber wenn es so ist wie ich denke(Aussenhülle entfernen, neue Endkappe aufsetzen, polieren) dann ist es kein Problem

Konnte ich auf Anhieb nichts aussagekräftiges finden? Aber wenn es so ist wie ich denke(Aussenhülle entfernen, neue Endkappe aufsetzen, polieren) dann ist es kein Problem

Geh mal in die Suche und schreibe nur "entblättern" rein: im unteren Drittel findest du die Themen dazu.

Hans

Eine kleine Übersicht über die auszuführenden Arbeiten würden mir eine Prognose natürlich erleichtern. Hatte mit den R100R Dämpfern bisher nichts am Hut....

Als kleine Referenz: Ich habe früher einen hier beliebten ESD im Auftrag gefertigt.

Ein Gentleman genießt und schweigt:D, soviele kommen ja nicht in Frage.....

Zu der Arbeit an sich,an sich alles schnell gemacht. Der Reinigungsaufwand ist allerdings schwer abzuschätzen, könnte man sicher strahlen lassen. Aber das müsste ich auch machen lassen....

Das entblättern geht relativ einfach, nur die Kappe hinten streubt sich gerne, habe sie 4 x eingeschnitten wie einen Kuchen und dann mit „sanfter“ Gewalt runter gepfriemelt.

Anhänge

• 3C26283F-F7D6-44F9-B888-B1873BA7381E.jpeg
    3C26283F-F7D6-44F9-B888-B1873BA7381E.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 505
  • B8452333-1DAC-4466-A483-370DD6769742.jpg
    B8452333-1DAC-4466-A483-370DD6769742.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 484
Ich weiß nicht genau was du mit entblättern meinst, aber generell kann ich dir vom schweißen des auspuffs bis zum polieren alles machen..

Na, das liest sich doch schon mal gut.

Das "Entblättern" wird ja in diversen Threads ausführlich beschrieben, auch fotografisch dokumentiert. Wenn du bereits einen ESD auf diese Art behandelt hast, würde mich das Ergebnis/die Optik interessieren.
Gibt es ein Foto von dem erschlankten Stück?

edit: ich hätte einen R100R-ESD als Versuchsobjekt. Der Vorbesitzer war so intelligent die ursprünglich geschwungene Original-Halterung, für die tiefe Montage, mit einem schweren Hammer flach zu klopfen.Der eigenliche Auspuff-Körper ist aber noch vollkommen intakt. Dieser ESD könnte also immer noch für eine hochgelegte schräge Variante zum Einsatz kommen.

Ciao Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ein paar Bilder zu wie er entblättert aussieht, bevor ich den zur Nachbehandlung verschickt hatte.
Leider nicht soganz in der Reihenfolge eingefügt.

Viele Grüße,
Peter

### Bilder sortiert, Hans ###

IMG_5814.jpgIMG_5520.jpgIMG_5522.jpgIMG_5524.jpg
IMG_5526.jpgIMG_5537.jpg

Hi, ist ne Menge Arbeit, aber lohnt sich.
Hab hier noch einen liegen.
Der im montierten Zustand ist mein Anderer.
Grüße

Anhänge

• Auspuff entblättert 3.jpg
    Auspuff entblättert 3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 382
  • Auspuff entblättert 2.jpg
    Auspuff entblättert 2.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 329
  • Auspuff entblättert.jpg
    Auspuff entblättert.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 328
@ fritsche: Eine schönere Endkappe habe ich an den Dingern noch nie gesehen, sieht toll aus

Interessantes Thema, bin ich auch dabei mit ein paar Mustern.

Anhänge

• DSC03889.jpg
    DSC03889.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 326
  • DSC03890.jpg
    DSC03890.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 331
  • DSC03891.jpg
    DSC03891.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 326
  • DSC04423.jpg
    DSC04423.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hofe braucht man manchmal etwas mehr Geduld, aber das sollte ja jetzt zum Beginn der Bastelsaison drin sein.

Voll gut ist der Preis. Ich habe mir jetzt mal einen Topf besorgt und schaue welcher Aufwand im Endeffekt wirklich dahinter steckt.