Hallo,
Habe das Forum betreff Blinkerproblemen durchforstet, meine "Symptome" aber nicht gefunden ;)

Also:
Ich habe die Mystic schon auf led-blinker umgebaut gekauft. Es funktionierte alles super.

Dann war mal die Batterie zu schwach um zu starten, ich dachte ok neue Batterie. Batterie gekauft, nachhause gekommen, festgestellt dass die Batterie nicht passt weil +/- seitenverkehrt waren. Ich habe sie aber trotzdem seitlich am Motorrad hängend (richtig!) angeschlossen um zu sehen ob sie anspringt. Tat sie auch.

Dann Batterie zurückgegeben und weil die richtige nicht lieferbar war ein Ladegerät gekauft (ja ich weiss, hätte ich gleich anfangs machen sollen). Batterie 2 Tage revitalisiert, und siehe da Motor sprang sofort an. Tacho sagt Batterie hat 13.2V, sollte also passen.

ABER, die Blinker machen keinen Mucks!
Licht, Bremslicht, Hupe, Tacho funktionieren.
Sicherungen alle gut soweit ich das beurteilen kann.
Die hinteren Blinker direkt an die Batterie angeschlossen und sie leuchten.

Meine Vermutung ist nun dass ich durch das an/abhängen der Batterie das Relais beschädigt habe? Anbei ein Foto vom Relais(ich denke der Widerstand ist vom Vorbesitzer reingelötet).

Weiss wer wo ich zu suchen anfangen soll?

Lg,
Gernot

20250702_094134.jpg

Das einfachste wäre, es zum Test mal gegen ein funktionierendes zu tauschen. Schreib mal deinen Wohnort/Gemeinde/Landkreis in dein Profil, vielleicht meldet sich jemand.

Ansonsten:
  • grün-braun muss 12 Volt anliegen
  • braun muss Masse anliegen
  • wenn beides OK
    • braun-blau-gelb oder blau-braun-weiss gegen Masse halten: Wenn kein Blinker geht, Relais defekt

Hans

ps.: Du hast ein Warnblinkrelais. Falls du den Warnblinker nicht nutzt, einfach gegen ein normales wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre, es zum Test mal gegen ein funktionierendes zu tauschen. Schreib mal deinen Wohnort/Gemeinde/Landkreis in dein Profil, vielleicht meldet sich jemand.

Ansonsten:
  • grün-braun muss 12 Volt anliegen
  • braun muss Masse anliegen
  • wenn beides OK
    • braun-blau oder braun-weiss gegen Masse halten: Wenn kein Blinker geht, Relais defekt

Hans

ps.: Du hast ein Warnblinkrelais. Falls du den Warnblinker nicht nutzt, einfach gegen ein normales wechseln
Nicht braun-blau (TL) und blau-gelb (TR)?

Gruß Bernhard

Hatte ich vor 5 Wochen bei der G/S auch.
Es war die Sicherung,.
Die war äußerlich intakt, der Teil der ins Loch geklemmt war vergammelt und hatte keinen Kontakt.
Aus Solidarität ist dann beim 124er eine Woche später
Dann bei der Scheibenwischersicherug das gleiche passiert. Also kein Einzelfall.
Nimm die Sicherung raus und guck dir die Köpfe an !