Hallo,

mal 'ne dumme Frage: Wie demontiere ich die Blinker am Haltegriff? Ich komme da irgendwie nicht dran. Der verchromte Griff ist nicht mehr schön und ich möchte mir einen schwarzen montieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Blinker abbekomme.:&&&:

Des Weiteren sind meine Lampenhalterungen gebrochen, weil stark korrodiert. Ich habe mir für die TÜV Prüfung nun welche aus dem Zubehör drangebaut. Sieht nicht so schön, weil nicht mehr Original.
Hat jemand vielleicht noch ein Paar bei sich zum Verkauf rumliegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!

Liebe Grüße
Kerstin

Anhänge

• Haltebügel.JPG
    Haltebügel.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 117
  • Lampenhalterung.JPG
    Lampenhalterung.JPG
    13 KB · Aufrufe: 118
Da war einer schneller !

Hallo Kerstin

Wie demontiere ich die Blinker am Haltegriff?
-Heckrahmen abschrauben, dann kannst Du alles andere auch abschrauben.
Bertiboxer

..... mit einer schlanken 19er Nuss bzw. Heckrahmen abbauen. Nunja. Das probiere ich die nächsten Tage mal.
Dankeschööön!!!!!!

@Ingo: Ich habe ne R100R Bj. 1996, aber die Armaturen sind wohl von einer Mystik. Genau weiß ich das nicht. Da es eine von den letzten war, habe ich eher den Eindruck , als das alles verbaut wurde was noch so im Werk rumlag.;)
Bin gerade auf Rügen unterwegs. Ich mache morgen mal ein Bild von den Armaturen und stelle es ein.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,
mit einer Nuss wird da wohl nichts gehen, es sind ja die Kabel im Weg.
Die Gabelschlüssel aus dem Bordwerkzeug sind da erste Wahl.

Es ist ein Gerücht, dass BMW sinnlos noch vorhandene Teile verbaut hat.
Du hast wohl eine R100R, deren Cockpit auf Mystic (teilweise) umgebaut wurde. Von irgendeinem :sack:

Grüße
Elmar

Guten Morgen,

also dem “Sack“ der das umgebaut hat, bin ich nicht böse. Ich finde die Kombination gelungen.:---)

Ein Bild von den restlichen Armaturen kommt Morgen. Das Hochladen mit dem Handy geht nicht.

Wie gesagt, wenn noch jemand diese Lampenhalterungen
rumliegen hat, die würde ich nehmen.

Viele Grüße
Kerstin

Wie gesagt, wenn noch jemand diese Lampenhalterungen
rumliegen hat, die würde ich nehmen.

Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

gib am besten in der Rubrik Biete/Suche ein entsprechendes Gesuch auf.
Es gibt hier ja einige Teilehändler, die fleissig mitlesen.
Hier im Thread verliert sich das evtl.

Viele Grüsse
Carsten

Hallo Kerstin
Für den Abbau der Blinker brauchst Du nicht gleich den ganzen Heckrahmen abbauen. ;)

Die beiden Schrauben im Blinkerglas lösen,den Reflektor(Lampenhalter) rausnehmen und hinten die beiden Kabel abziehen.
Nun die Kabel vorsichtig von hinten,unter dem Gepäckträger,durch den Blinkerhalter rausziehen.
Eventuell die beiden Sechskantschrauben im Blinkergehäuse lösen,danach lässt es sich abnehmen.
An der Innenseite des Haltegriffes die Mutter des Blinkerhalters mit eine Nuss oder Steckschlüssel lösen.
Danach lässt sich der Blinkerhalter vom Soziushaltegriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jimcat,

Genau das war mein Plan die Blinker so zu demontieren, aber ich bin echt an dieser “eingebetteten“ Mutter gescheitert.mmmm

Nun habe ich ja gute Tipps bekommen, die ich mal ausprobieren kann.

Hast aber Recht, dass es sinnvoll ist im Suche-Forum mein Gesuch nochmal zu platzieren.
Das werde ich bei Gelegenheit tun.
Gruß
Kerstin

Hey Jimcat,

Genau das war mein Plan die Blinker so zu demontieren, aber ich bin echt an dieser “eingebetteten“ Mutter gescheitert.mmmm

Nun habe ich ja gute Tipps bekommen, die ich mal ausprobieren kann.

Hast aber Recht, dass es sinnvoll ist im Suche-Forum mein Gesuch nochmal zu platzieren.
Das werde ich bei Gelegenheit tun.
Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

ich habe Dir mal ne PN geschickt wegen den Lampenhalterungen.

Gruss Ingo