von Jörg an Jörg:

Werde ich dann aber nicht zugeben, die RT zwei Blocks um die Ecke parken und nur mit einem Helm nebst Kombi fahren, die man an mir nicht kennt ... ;). So eine der ersten, zweifarbigen sieht schon lecker aus. Oder ´ne metallicgrüne??

Weiter gute, schmerzfreie Fahrt auf Deiner RT
Jörg

Und wenn ihr alle auf der
RS gelernt habt und euch der Rücken, der Nacken und die Handgelenke wehtun, werdet ihr eine RT zu schätzen wissen.
Quasi die nächst höhere Ebene auf dem Weg zum BMW-Gipfel.:cool:

Und wenn ihr alle auf der RS gelernt habt und euch der Rücken, der Nacken und die Handgelenke wehtun, werdet ihr eine RT zu schätzen wissen.

Wenn man einen gemäßigten Fahrstil, was die Höchstgeschwindigkeit angeht, pflegt, einen vernünftigen Lenker anbaut, Federelemente montiert hat, die sowohl komfortabel federn als auch geschmeidig dämpfen, ist eine nackte BMW ein sehr bequemes Krad.

Gruß
Willy

Zitat von Jörg:
.......und euch der Rücken, der Nacken und die Handgelenke wehtun, werdet ihr eine RT zu schätzen wissen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Als mehrfach Bandscheibenschaden-Geplagter steig ich aufs Mopped, wenns zu schlimm mit den Schmerzen wird, und dreh ne Runde.
Mit der RS wäre das wohl kaum möglich.

Wenn ich das hier so lese, wie übel einem so eine RS mitspielen kann!?!? :---)
Nach meiner Meinung ist so eine RS ja so das Rückenfreundlichste was ich je gefahren habe, nicht das ich noch keine RT gefahren habe, aber ist das noch ein Kratt, oder schon ein 2-Mann Bus!?!?:pfeif:
Nicht das der Eindruck entsteht, das ich RTs nicht mag, ich finde, eine RT ist die beste Basis um ne feine Kaffeemaschine zu bauen! :&&&:

Mit der Montage des K-Lenkers habe ich die Anschaffung einer RT, wenn nicht umgangen, aber doch zumindest um viele Jahre hinausgezögert. :D

Hallo,

manche kommen halt schon Alt auf die Welt und andere versuchen im Alter der Jugend hinterher zu laufen. :lautlachen1:
Ich fahre seit 1985 eine RT und seit 2007 zusätzlich eine RS.:gfreu:

Gruß
Walter

Wenn ich das hier so lese, wie übel einem so eine RS mitspielen kann!?!? :---)
Nach meiner Meinung ist so eine RS ja so das Rückenfreundlichste was ich je gefahren habe, nicht das ich noch keine RT gefahren habe, aber ist das noch ein Kratt, oder schon ein 2-Mann Bus!?!?:pfeif:
Nicht das der Eindruck entsteht, das ich RTs nicht mag, ich finde, eine RT ist die beste Basis um ne feine Kaffeemaschine zu bauen! :&&&:

:piesacken:

Watt habt'er für 'ne fieser Charakter!!!

Die RT ist doch das formvollendetste, was BMW je hervorgebracht hat!

Aber 'ne RS würde ich mir auch noch zulegen... :sabber:

Bernd

:piesacken:

Watt habt'er für 'ne fieser Charakter!!!

Die RT ist doch das formvollendetste, was BMW je hervorgebracht hat!

Aber 'ne RS würde ich mir auch noch zulegen... :sabber:

Bernd

Moin Bernd,

ich wusste doch das Du auf meine kleine Spitze anspringst, klappt immer wieder! :schadel:
Eigentlich bin ich nen ganz Lieber, auch zu Rts! ;)
Wenn Du ne schöne RS suchst, da hätte ich ev. was für Dich! Bevor ich die in die Bucht schubse.

Hallo, Allerseits,

mit etwas Übung und pflegender Hand am Gerät lässt sich eine RS so schnell durch die Landschaft scheuchen, daß es modernerem Gerät dahinter oder davor nicht langweilig wird....:gfreu: Am Rücken hab ich´s dabei noch nie gehabt.

Schöne Saison

Wolfgang

Die RS ist für mich das beste Motorrad was gibt!!!!!!!!! :applaus:Nur die Alufelgen sind manchmal ´n bisschen weich:pfeif: (Türkei ´91)

Dem schließe ich mich 100%ig an:applaus:.
Ich bin mit 19 Jahren am Ostersonnabend 1990 in Antwerpen auf meine gute alte 76er RS gestiegen und habe mich auf Anhieb auf ihr zu Hause gefühlt. Natürlich habe ich die heute noch, und sie wäre die allerletzte Maschine aus meiner Sammlung, die ich veräußern würde.
Für mich ist die RS auch einen Art letztes Aufbäumen der antiquierten Boxer gegen moderne Japaner; mit der Verkleidung konnten sie ein letztes mal Paroli bieten; danach gelang das nie mehr:D.
Und zum Thema Lenker muß ich sagen, daß ich das schmale Ding und damit die sportlich nach vorne geneigten Wirbelsäule grade als rückenschonend empfinde, ganz im Gegenteil zu der gräßlichen Segelstange a´la RT, die auf meiner R 80 montiert war und mir jeden Schlag ins aufrechte Kreuz jagte:evil:.
Ich habe jedenfalls auch bei der R 80 und der R 75/6 sofort RS-Lenker montiert und die Segelstange weit weggeschmissen...
Unterm Strich kann ich nur sagen: Hoch lebe die R 100 RS; je älter, desto höher:wink1:.

Gruß, André

Hallo,

ich habe meine RS auf die Höhe die Zeit gebracht. Sieht noch alt aus, geht die wie Hölle und das Fahrwerk und Bremsen ist top. Schaden das BMW so etwas ich so gebaut hat. Sind fast alles BMW Teile.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32231.jpg
    SNV32231.jpg
    294 KB · Aufrufe: 34
  • SNV32234.jpg
    SNV32234.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 36
  • SNV32233.jpg
    SNV32233.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 34