Hallo,
ich möchte meine R100S auf eine R100R Gabel mit 18" Vorerrad umbauen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit? Kreiselkräfte, TÜV Akzeptanz, Gabelbrückenanpassung usw.
Grüße
Tony
Was ist HAG?
Was ist HAG?
Lt. Mottardklassik sind gerade Diagonalreifen angesagt. Radialreifen scheinen OUT
Hallo,
ich bin nun kein Reifenspeziallist...
Ich möchte bloss wissen was Du für Radialreifen empfiehlst. Ich habe im Prinzip keine Präferenzen.
...
Lt. Mottardklassik sind gerade Diagonalreifen angesagt. Radialreifen scheinen OUT.
Aber wenigstens Entwicklungsingenieur
...
Erste Verwarnung.
Ich möchte bloss wissen was Du für Radialreifen empfiehlst
Hallo Tony,
willkommen im Club der Radumbauer
wenn du es gleich richtig machst und auf Radialreifen gehst wirst du deine Q Fahrwerkstechnisch nicht wieder erkennen. Die Showa Gabel passt sofort, und eintragen geht völlig easy, da es sich um ein BMW Teil handelt. Hinten auch noch eine neue Felge spendieren und einen 140/70R18 montieren. Dann hast du die beste Bereifung die du auf deiner Q fahren kannst.
gruss peter
Der gesamte Umbau wurde beim TÜV- Nord vorabgenommen und in einer Fahrprobe ( ca. 80 km )auf Landstraße und Autobahn im Hochgeschwindigkeitsbereich begutachtet.
...stosse ich bei 120-er an die Grenzen. Mehr geht da nicht. Mit einer längeren Hülse kann ich maximal die 120-er Reifenbreite erreichen. Mehr gibt die Schwingenbreite nicht her.