Kuhnigotchi

Einsteiger
Aloha zusammen,

ich bin der Neue und hab gleich mal ein Problem mit einer R75/5er Lampe. Ich habe diese Lampe gebraucht für meine Guzzi California gekauft. Wenn ich den Lampenring nun auf das Lampengehäuse drücke, rastet dieser zwar ein, aber mir ist nicht klar, wie ich ihn arretieren kann, damit er mir nicht in irgendeiner Bodenwelle runterfällt. Kann es sein, dass mir da irgendein Arretierungsbauteil fehlt? Im Ersatzteilkatalog ist so ein Teil bzw eine Schraube nicht aufgeführt. Oder hat jemand nen Tipp, wie ich den Ring arretieren kann?
Ich habe das mal im Anhang versucht auf einem Foto festzuhalten.

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

THEGOTCHI

Anhänge

• R75-Lampe.jpg
    R75-Lampe.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 70
Moin Tamagotchi,

wie Du schon geschrieben hast, es rastet ein und ist damit fest. Da gibts keine Schrauben, nur einrasten. Und wenn Du ihn wieder lösen willst mußt Du mit nem Schraubenzieher unten in den Schlitz drücken.

Viel Spaß hier im Forum

Günter

aloha MUC,

vielen Dank für Deine Antwort.

und DAS hält? erstaunlich. Aber durch drücken mit dem Schraubenzieher hab ich die Lampe auf Deine Art noch nie aufbekomen. Was passiert da technisch? drücke ich da durch das Loch auf diese "metall-leiter" am Lampenring und schiebe so den Ring nach vorne? werde ich mal probieren.

Grüße THE -GUZZI - GOTCHI

hi benno,
danke für die warnung. dann werde ich das am besten auch so machen. eine andere idee ist, dass ich in die metall-"treppe" am lampenring ein loch mit gewinde reinbohre und das dann durch das loch im lampentopf verschraube.

viele grüße THEGOTCHI