Andere habe diese Probleme auch. Ich weiss nicht ob ich dass hier posten kann, Hanns hat das aber gut dokumentiert. Allerdings keine Lösung.
Anhang anzeigen 406104
Anhang anzeigen 406103
Dann scheint es wirklich 2 Ausführungen zu geben.
Die „wahrscheinlich späteren“ mit dem größeren Abstand sind bei /7 bis zur Einführung der Legoschalter dann verbaut worden.
Wahrscheinlich aus dem in den Bildern ersichtlichen Grund wurde das geändert.
Davon habe ich hier eigentlich noch nix gelesen. Müsste ja jeder /6 Fahrer das Problem haben, wenn er einen neuen Kupplungshebel braucht.
Das wäre wahrscheinlich nur in dem Papier - Behelskatalog noch nachzuverfolgen.
Im Netz taucht immer nur die „neue“ Teilenummer auf, die aber natürlich nicht passt.
Hier mal ein paar Fotos einer /7 Armatur für Choke am Luftfiltergehäuse und eine spätere für Choke am Lenker.
Die beiden Hebel unterscheiden sich leicht in der Form, lassen sich aber untereinander austauschen.
1. Es gibt keinen kürzeren Hebel
2. Du kannst nun natürlich versuchen, deinen Hebel zu kürzen, damit er nicht übersteht. Für jemanden, der Alu gut schweißen kann, kein Problem.
3. wenn Du ins Gelände willst, ist bei einem Umfaller die Gefahr eines Bruches , wie oben dargestellt möglich. Was machst Du dann ?
Ich würde umrüsten, auf die spätere Armatur. Davon gibt es noch jede Menge günstig.
Dann bekommst du auch Reserve-Hebel im Fall des Falles
Musst Du letztendlich für Dich entscheiden.
Muss halt der Griff wieder ab, beim Defekt ist das aber auch so

.
Gruß Wolfgang