Björnn

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Hallo zusammen, habe an einer R80 zwei 32er Bing demontiert und auf der Drosselklappen Seite ist das Gehäuse anscheinend aufgespindelt und es ist eine 36mm Drosselklappe verbaut.

Die 32 steht ja für den Durchlass oder auch für den Drosselklappendurchmesser?

Danke und Grüße
 
Moin Björn,

das ist schon richtig so, bei den Typ 64 Bings hat die Drosselklappe einen Durchmesser von 36 mm.

Gruß
Jan
 
Nabend,

bei den vielen Bohrungen und dünnen Wandstärken in so einem Vergaser wäre es wohl gar nicht möglich, da etwas im Duchmesser zu verändern, denke ich.

Gruß
Jan
 
Das kann gut sein. Bei Simson und MZ wird das sehr häufig gemacht, aber das sind keine Gleichdruckvergaser.


Ich reinige die beiden erstmal. Nach 1h Kalt- und Bremsenreiniger siehen sie immer noch so aus.
 

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Das kann gut sein. Bei Simson und MZ wird das sehr häufig gemacht, aber das sind keine Gleichdruckvergaser.


Ich reinige die beiden erstmal. Nach 1h Kalt- und Bremsenreiniger siehen sie immer noch so aus.


Versuch es mal mit Bref Fettlöser aus der Küche in Verbindung mit warmen Wasser und einer Bürste. Damit hatte ich sehr gute Erfolge und Material und Haut wurden dabei nicht ruiniert.
 
Nabend,

bei den vielen Bohrungen und dünnen Wandstärken in so einem Vergaser wäre es wohl gar nicht möglich, da etwas im Duchmesser zu verändern, denke ich.

Gruß
Jan

Moin, kommt auf den Vergaser an. Vor langer langer Zeit hatte ich BMW Gleichdruckvergasser von 26mm auf 32m aufbohren lassen und dementsprechend bedüst. Der R80/7 Motor lief wunderbar, ohne Probleme.
 
Moin, das ist ja interessant. Was man alles noch so über das Thema lernt. Aber Hauptsache die Q rennt anständig :D

Gruß
Jan