Bernardo22

Teilnehmer
Hallo 2V Schrauber,
ich möchte eine Standard ober Gabelbrücke (4mm Blech) montieren. Meine Maschine hat die Lampenhalter mit dem oberen Gabelgummiring montiert.

schema.png
Beim aufsetzen liegt die obere Gabelbrücke nun auf dem Gummiring des Lampenhalters auf. Bis zum Standrohr ist noch ca. 1mm Abstand.
01.jpg

Ist das normal? Drückt sich das beim Anziehen des Federstützlagers nach unten, so dass die Gabelbrücke auf dem Standrohr aufliegt und dort abdichtet?
Bei mir sind keine O-Ringe montiert (glaube da gehören bei mir auch keine hin) und ich hatte einen leichten Ölfilm auf der oberen Gabelbrücke. Das Öl kam nicht aus den Inbus Einfüllschrauben raus, muss sich somit am Gewinde des Federstützlagers/Gabelverschraubung vorbei gedrückt haben.

Vielen Dank vorab
Gruß
Bernd

Unter den Sechskant vom Federlager gehört entweder die Lasche für die Cockpitbefestigung oder Zusatzinstrumente oder eine Unterlegscheibe. Dann kommt die obere Gabelbrücke. Durch die Verschraubung wird der Gummiring gequetscht bis die Gabelbrücke auf dem Standrohr aufliegt.
Wenn du da ein Dichtheitsproblem haben solltest kannst du ein Dichtmittel auftragen.
Wed