Wastelbiker

Teilnehmer
Meine R80 RT, BJ.83 springt nicht mehr an. An dem Bike ist eine Doppelzündung und ein SR-Zylinder Satz verbaut. Im Winter habe ich jetzt die Vergaser gereinigt, neue Dichtungen eingebaut, Grundeinstellung vorgenommen. Weiterhin habe ich auch eine neue Gel Batterie 30 Ah verbaut. Das Bike orgelt, macht auch ein paar Zündungen, springt aber nicht an. Chock hab ich nur leicht geöffnet, wegen der Doppelzündung. Hatte immer funktioniert und nun nix mehr. Zündfunken hab ich kontrolliert. Sieht super aus, auf beiden Seiten. Kann man an der Zündung noch was verstellen? Ich weiß mir keinen Rat mehr?
Ventilspiel ist auch neu eingestellt.
Wo fangt ich an zu suchen?
Wer kann helfen??
Gruß Wastelbiker

Genau, Schwimmergehäuse leeren, Sprit aus Tank ablassen, frischen einfüllen. Preisfrage: wie alt darf Sprit sein, damit man ihn noch mit und mit zur frischen Füllung dazu geben kann? Kommt es zur Ruckelei, hat man nämlich nichts gewonnen. Dann: was tun mit dem alten Gebräu?
Grüße
Heinz

„Chock hab ich nur leicht geöffnet, wegen der Doppelzündung“ verstehe ich nicht.
Springt der 2V-Boxermotor, wenn eine Doppelzündung verbaut ist, mit weniger Choke an? Das wäre mir neu.

Choke ganz ziehen, vor allem, wenn es etwas frisch ist. Auch bei Doppelzündung.
Wenn sie bei kaltem Wetter ohne, oder nur mit halbem Choke anspringt, würde ich Mal die Nadeldüsen erneuern. Bei ca. 80.000 km sind die meistens schon etwas größer genudelt...