AW: Der erste Boxer - R80 RT Cafe Racer Projekt

Hallo Richy,

von welcher BMW stammen denn die Speichenfelgen? Konntest Du sie P'n'P übernehmen oder waren Änderungen erforderlich? Welche ggf.?

Beste Grüße, Uwe

Moin!

Mal nen kleines Statusupdate ;) :

Anhang anzeigen 116426

Farbton leider nicht ganz getroffen, darum gehen die Teile noch mal zurück.

Bin auf eure Meinungen gespannt :cool:

Gruß

Ja sehr schöne Farbgestaltung. Ich bin auch der Meinung, wenn man seinen Q-Traum verwirklichen will, so ist jedes Mittel recht. Egal, ob RT, CC, RS oder GS. Lass dich in deinem Tatendrang nicht aufhalten. Wir haben nur ein Leben und dass soll man so gestalten, wie es einem gefällt.
Weiter so. Solange die Kunst Blüten treibt, soll sie es auch, sonst wären wir heute noch mit Holzkarren und Eselfuhrwerk unterwegs.
))):
Hartwig

Morgen zusammen!

Danke für euer Meinungen.

Wie gesagt sind die Teile wieder beim Lacker und werden eine Ecke dunkler - Sollte mal ein etwas dunkleres British Racing Green werden. Teile kommen Dienstag wieder. Sobald sie fertig sind, gehen Sie weiter zum Pinstripen für ein paar feine Applikationen in Hellsilber :cool:

Für den Motor habe ich mir jetzt eine Dosa Ambassador bestellt... Mal schauen ob das hilft.

- Jutoheira: Arbeite nahe der Brocker Mühle, dann sollten wir uns im Sommer bestimmt mal vor Ort sehen ;)

- Vix_Noelopan: Vorne von einer R80/100 Mytic und hinten Eigenbau - R80 GS Nabe (Abgedreht und angepasst) und ein 2,5x18" Felgenring der Mystic eingespeicht.

Nächste Woche geht es weiter :cool:

Schönes WE,
Richy

Bis hier nen richtig schönes Moped !
Mir will aber das grün nicht gefallen auch wenn es dunkler wird ...

Die Speichenfelgen sind richtig schick ! Da werd ich wirklich neidisch

Moin!

Mal nen kleines Statusupdate ;) :

Anhang anzeigen 116426

Bin auf eure Meinungen gespannt :cool:

Meine Fresse wenn ich das hier so sehe, juckt es mich, meine RT auch mal so richtig ran zu nehmen,
ich glaub sogar, die scharrt im Stall schon mit den Hufen...

Die Farbe...bombastisch!

Ergänzung:
Sehr schöne Lösung, der Fender.

Zuletzt bearbeitet:

Das der Tankdeckel durch diesen Adapter so weit raussteht find ich optisch nicht so toll . Kotflügel vorn gefällt . . .

Grüße aus McPomm

Moin!

Farbton nun getroffen und für gut befunden :cool: :

image.jpg

Jetzt kann es in großen Schritten weitergehen - Die Blinker sollen die Woche in den Lenker wandern und der Lenker montiert werden ;)

Grüße,
Richy

Zuletzt bearbeitet:

Ja sehr schöne Farbgestaltung. Ich bin auch der Meinung, wenn man seinen Q-Traum verwirklichen will, so ist jedes Mittel recht. Egal, ob RT, CC, RS oder GS. Lass dich in deinem Tatendrang nicht aufhalten. Wir haben nur ein Leben und dass soll man so gestalten, wie es einem gefällt.
Weiter so. Solange die Kunst Blüten treibt, soll sie es auch, sonst wären wir heute noch mit Holzkarren und Eselfuhrwerk unterwegs.
))):
Hartwig

Moin , find ich gut und weiter so!:D

viele Grüße Rainer

@Richy welche Reifengrößen vorne und Hinten hast du auf die 2,50x18 Felgen aufgezogen?

Hallo Richy

Tolles Projekt und sehr schöne Umsetzung.

Die Farbe finde ich genial, steht dem Moped bestimmt sehr gut.

Ich habe mir hier im Forum schon meine Haue und Ohrfeigen abgeholt, als ich schrieb meine R100RS um zu bauen.

Aber wenn es nun mal an der Zeit ist gibt es kein Halten mehr.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, ich finde toll was Du machst.

Vielleicht kann ich Dich später mal ansprechen, wenn ich Probleme oder Fragen während der Umbauphase habe.

Gespannt auf updates

servus Richy,

wird ein schöner Umbau
Was für ein Scheinwerfer ist das ?

Thomas

Moin zusammen!

- Thomas: Das ist ein 5 3/4" Zoll Scheinwerfer mit verdecktem Halter von Classic Bike Raisch (http://classicbike-raisch.de/211257233A.jpg). Findet man aber auch bei eBay.

- cobradax: Vielen Dank :] Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorstellungen von Umbauten, Erhaltung von Originalen, etc. Darum gibt es genug Leute, denen unsere Umbauten nicht passen :P Bei Fragen melde dich gern

Zurück zum Thema: Lenker und Blinker samt neuer Griffe sind nun vereint. Lenker soll heute noch montiert werden und dann wird ein Halter für den Scheinwerfer und eine Abdeckung gebaut, welche den Choke Zug am Lenker ersetzen soll. Bilder gibts wenn meine gelackten Teile vom linieren zurück sind ;)

Grüße,
Richy

Moin!

Mal einfach nur ein Bild ...

image.jpg

Man an kann erkennen wo die Reise hingeht :cool: Muss aber sagen, dass das Pinstripe mir noch nicht wirklich passt. Leider nicht 100% Kommunikation zw. dem Künstler und mir.

Was meint der Rest?

Moin!

Mal einfach nur ein Bild ...

Anhang anzeigen 117463

Man an kann erkennen wo die Reise hingeht :cool: Muss aber sagen, dass das Pinstripe mir noch nicht wirklich passt. Leider nicht 100% Kommunikation zw. dem Künstler und mir.

Was meint der Rest?

Hallo Richy,

hatte erst gedacht, da sind Kratzer im Tank :D.
Die schöne Farbe hat eigentlich gar keine Zierstreifen nötig ;).
ich würde sie komplett weg lassen.

Gruß
Wolfgang

Hi Richy,

cool - ich habe mir letzten Herbst dieselbe 94er RT in der gleichen Farbe gekauft. Ich bin auch gerade dabei das Ding komplett umzubauen.

Sag mal wo ist den der Fender her ?
Der gefällt mir richtig gut.

Gruss Martin

Guten Morgen allerseits!

Es hat sich einiges getan, dass will ich euch nicht vorenthalten ;) :

image.jpg

Ventildeckel, Zündkabel/-Stecker und Sternmuttern neu. Eigenbau Zündschloss- und Scheinwerfer Halter verbaut, Tacho leuchtet nun wie ein Christbaum :D , Kabelbaum stark gekürzt und gestrippt, Kupplungszug versteckt und den Kabelsalat versteckt. Heute kommen ein paar Ersatzteile wie Züge etc. und meine Stahlflexleitungen.

Was meinen die Experten?

Martin: Das Schutzblech ist der Typ "Tight" aus dem http://www.street-machines.net Shop. Aber in doch stark angepasster Form.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Nachmittag,

die Farbe ist nach wie vor astrein! Mir gefällt der unsichtbare Kupplungszug sehr gut. Wie hast Du den geführt?

Aus dieser schrägen Perspektive sitzt der Scheinwerfer, finde ich, ein bisschen nah am Lenkkopf. Wirkt so, als hätte der Boxer eins auf die Nase bekommen.

Ansonsten freue ich mich über weitere Biilder, weil ich Deine handwerkliche Ausführung echt gelungen finde.

Viele Grüße,

Gerd

Mir gefällt die Lampe und ihre Position ausgesprochen gut. Ist so auch mein stilistischer Geschmack.
Das mit dem Kennzeichen weniger ...

Danke für die Antwort Richy,

ich habe den Originalen Fender gestern mal zurecht geschnibbelt und verkehrt herum eingebaut. Sorry ich Krieg das Bild nicht gedreht. Liegt wohl am iPad. Gruß Martin

Anhang anzeigen 118447

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:

Danke für das positive Feedback :cool:

Gerdb: Bzgl. Position des Scheinwerfers und handwerklicher Ausführung habe ich mal ein paar Detailbilder beigefügt ;) :

image.jpg

image.jpg

Und gerade noch schnell die Stahlflex verbaut:

image.jpg

Mgross34: Sieht auch echt gut aus dein Fender.

Grüße,
Richy

Hallo Richy,

sind die Gewindebohrungen in der Gabelbrücke schon vorhanden oder hast Du die selbst gemacht?

Schöner Umbau, weiter so

Viele Grüße
Klaus

Moin zusammen

Einfach mal 2 Bilder nach arbeitsreichen Tagen:

image.jpg

image.jpg

Have fun guys :]

Grüße,
Richy

Werden schön, haben bald fast alle das gleiche Heck:D...egal sieht gut aus. TÜV Probleme wegen Heckrahmen? Ist das Heck von Down Out?...Lenker?

Weiter machen:applaus:

Heck ist komplett Eigenbau und habe ich zum schrauben auch so noch nicht gesehen ;-) ... TÜV bzw. Eintragung steht bald an. Bin gespannt, nach der 1. Vorbesprechungen haben wir uns an viele Hinweise des Prüfers gehalten.

Lenker ist bei beiden der LSL Streetbar.

Grüße,
Richy