Entfällt mit diesem Zusatz die Gewährleistung und Haftung des Instandsetzers?Meist steht dann unten auf der Rechnung "Instandsetzung nach Kundenwunsch"...
Entfällt mit diesem Zusatz die Gewährleistung und Haftung des Instandsetzers?Meist steht dann unten auf der Rechnung "Instandsetzung nach Kundenwunsch"...
Solange Du für Deine Behauptungen keinen Nachweis bringen kannst, bleibt es für mich eine von Deinen Geschichten, hier aus dem Kapitel : 1000 und 1 RahmenrichtungJa, genau so, wenigstens du hast mich verstanden.
Bei BMW gab (gibt?) es Grenzwerte bis zu denen der Ramen gerichtet wird. Das im #18 geschriebene hab ich genau so erlebt und nicht erfunden. Ich mach hier keine Märchenstunde. Von der Logik her ist das für mich verständlich, alles hat doch irgendwie seine Grenzen.
gruss peter

An meiner R 1100 RS wurde nach einem Wildcrash das Rahmenvorderteil gegen ein gebrauchtes Teil getauscht.Das Moped komplett zu strippen ist nicht das Thema, da hab ich schon schlimmere Projekte gehabt. Die Alternative zum Richten (lassen) wäre eben, sich einen gebrauchten Rahmen mit Papieren von einem Schlacht-Moped zu besorgen; da gibts ja hin und wieder welche. Nachteil: Eintragungen usw sind dahin…
Das wird bei BMW seit dem Produktionsende der /2-Modelle nicht mehr gemacht. Die werden geschweisst und dann ggf. kalt nachgerichtet.nach dem Schweißen muß auf jeden Fall spannungsarm geglüht werden
viel Erfolg Paul
Deswegen meine VermessungsempfehlungNe kleine Anmerkung: Der Abstand zwischen Kettenkastendeckel und Rahmen ist auf der rechten Seite schon ab Werk kleiner als links. Sieht also möglicherweise schlimmer aus als es ist.
Das Alugussteil geht nie kaputt. Manchmal weitet sich die Aufnahmebohrung für den Kugelkopf im Alugussteil. Was verbiegt sind die beiden Stützstreben dahinter zum Motor. Und der Dreieckslenker manchmal um den dortigen Kugelkopf drumrum. Das wars bei den Fahrwerken.An meiner R 1100 RS wurde nach einem Wildcrash das Rahmenvorderteil gegen ein gebrauchtes Teil getauscht.
Dessen Rahmennummer wurde ge-X-t, die von meinem Rahmen eingeschlagen und vom TÜV bestätigt. Der Umbau ist in den Papieren eingetragen.
Hintergrund waren die Eintragungen nach dem Gespannumbau Jahre zuvor.