Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Hallo Zusammen,

die R80R wurde soeben mit der Alpha-Technik Drossel der alten 800'er gedrosselt. 74 € plus 39,80€ für TÜV Gutachten und Marburg-Behörde.
Jetzt kommen die Papiere die nächsten Tage mit den geänderten Werten wieder per Post zu mir und ich kann bei der Zulassung eintragen lassen.
Die Endgeschwindigkeit wurde auf 161 km/h zurück und die Lautstärke auf 91 nach oben geändert. Damit kann mein Jüngster nun das Kälbchen mit A2 fahren. Eine neue Generation 2V Boxerkünstler kann die letzten Tage der Verbrenner genießen. Die Versicherung steigt tatsächlich um 6 €, die Saison kann kommen.
Ich denke ein 18 jähriger hat noch viel Freude mit einer Paralever täglich zu seiner Lehrstelle fahren zu können und vielleicht sich hier im Forum einbringen zu wollen.

Nicht ganz so schwer Hans-Martin, die junge Generation will Nichts mehr besitzen nur noch nutzen:gfreu:, ich hoffe ich darf auch noch fahren.

Find ich gut.

Warum die allerdings mit 48PS lauter ist als mit 50 soll mal einer in Ruhe erklären. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Nicht ganz so schwer Hans-Martin, die junge Generation will Nichts mehr besitzen nur noch nutzen:gfreu:, ich hoffe ich darf auch noch fahren.

AhJoo so lang de Babba die Steier die rebaradure un die Reefe bezahlt bekommt derr des a gerne mol zum fahre, besonnerschd wenn de Tank leer iss. :D:D
Das nennt ma dann schäääring ekonomie de eene faaart de annere bezahlt...wie im rischdische lewe!!!!:D:D:D

Gruß

Kai

Die 84'er R80 war 1 db lauter wie die 94'er R80R, das ist der Grund und das Gutachten von Alpha-Tech gilt nur für die Alte.
@Kai, ich kam wieder nicht darauf, danke für die Aufklärung.

Hallo Thomas,
ich darf das sagen :D
Mein Sohn ist genauso alt wie Deiner und fährt jetzt Motorrad......halt auch auf meine Versicherung und die kleinen Problemchen löst auch der Papa .......:&&&:

Also nimm das nicht so ernst!!!:D

Gruß

Kai

Meiner sagt das Motorräder nur von alten Leuten die Jeans tragen gefahren werden.:rolleyes:

Der benutzt CarSharing und solche Sachen:entsetzten:

Soeben haben wir die komplette Eintragung durch die Zulassungsstelle auf die Papiere übertragen lassen. Klamotten an und ab durch die Mitte, jetzt ist er zum ersten Mal unterwegs mit einer 2 V Boxer. Sollte er nochmal wieder kommen zeige ich ihm noch den Ölmeßstab und danach den Zugang zum Forum. Jetzt hoffe ich noch das er seine Yamaha Zweitakt 125'er weiterreicht und mir die Kohle gibt.
Ja ich weiß die Hoffnung stirbt zu letzt, doch nutze ich den Moment der Ankunft. Das Grinsen in seinem Gesicht hält bestimmt recht lang an.

Ohne Ohren würde er rund ums Gesicht lachen.
Da macht das Weiterreichen so richtig Freude.:applaus: