Hallo Michael,

wie schon geschrieben, der Kolben war Teil eines Dicht- (oder Reparatur)satzes, gekauft beim freien Schrauber (Schwerpunkt und Ausbildung BMW) meines Vertrauens. Soviel ich weiss, verbaut der nur BMW-Originalteile. Nachdem mein Umbau auf Doppelscheibe bereits 2004 stattgefunden hat, kann ich nicht genaueres mehr berichten.
 
Morgenzusammen,

gestern war Wetter und ich wollte mit der 1200er los. Italienischer Anlasser:

si si si si si....no
Mist!

Ok, danchte ich mir, die /6 hast Du ja vor ein paar Tagen geladen.

Mopped rausgeholt und Fesgestellt, das Gabelöl auf den Vorderreifen gelaufen ist. Sch...

Mit wieviel Nm muss ich die Schraube unten drin festziehen? Vir 1/2 Jahr habe ich einen neuen Kupferring draufgemacht.

VG Michael
 
Mist,

voriges Jahr habe ich das Glas vom Drehzahlmesser verloren und nun schon wieder. Den Ring habe ich wiedergefunden, das Glas ist jedoch kaputt. Ich habe mir ein neues Glas machen lassen. Vorges Jahr habe ich das mit Pattes 2-komponente Kunnstoff Kleber geklebt, war jedoch nur von 6 Monatiger Dauer.

Hat jemand eine Idee womi ich den Gummiring kleben kann, damit das hält?

VG Michael
 

Anhänge

  • IMAGE_259_k.jpg
    IMAGE_259_k.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 144
Noch wesentlich besser geht das mit Scheibenkleber aus dem KFZ-Bedarf. Das Zeug hält, bis das Glas verrostet ist :D
Weil das aber nicht gerade billig ist, frag mal bei einer Werkstatt an, ob die noch nen Rest rumliegen haben. Ist übrigens auch schwarz.
 
So, jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder was an der /6 gemacht:
 

Anhänge

  • IMAGE_302_k.jpg
    IMAGE_302_k.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMAGE_299_k.jpg
    IMAGE_299_k.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMAGE_295_k.jpg
    IMAGE_295_k.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 93
Du weißt aber, dass das nachher richtig weh tut, wenn da das erste mal Straßenschmutz rankommt? :applaus: