7
75/7
Gaststatus
....unberührten 1975er S ....
Moin Bernd,
müsste die nicht polierte Alu-Blinker haben? M.W. kamen die schwarzen Kunststoff-Blinkergehäuse erst mit der /7-Serie.

Jochen
....unberührten 1975er S ....
Moin Bernd,
müsste die nicht polierte Alu-Blinker haben? M.W. kamen die schwarzen Kunststoff-Blinkergehäuse erst mit der /7-Serie.
Jochen
Das ist nach den Fotos aber eine 76er
Dann weisst du nix![]()
Mit dem Typenschild am Lekkopf vorn, eher nicht![]()
Blinker waren meiner Meinung nach nur Modelljahr 74 (9/73 - 8/74) in Alu, danach Plastik schwarz.
Das ist richtig, könnte aber ja einer der letzten Rahmen Modell 75 gewesen sein und etliche verbaute Teile sprechen für 76.
Hab' mir alle Bilder noch mal angeguckt, muss feststellen, von "unberührt" würde ich da nicht sprechen, da sind so etliche Ungereimtheiten die weder zur 75er noch zur 76er passen, bzw. die zumindest "berührt" wurden.
Mal die ganz unstrittigen:
- gebogene Gaszugröhrchen
- HAG
- Griffgummis
- Tauchrohre
Waren die 75er mit ohne Bezinhähne![]()
![]()
Das ist richtig, könnte aber ja einer der letzten Rahmen Modell 75 gewesen sein und etliche verbaute Teile sprechen für 76.
Hab' mir alle Bilder noch mal angeguckt, muss feststellen, von "unberührt" würde ich da nicht sprechen, da sind so etliche Ungereimtheiten die weder zur 75er noch zur 76er passen, bzw. die zumindest "berührt" wurden.
Mal die ganz unstrittigen:
- gebogene Gaszugröhrchen
- HAG
- Griffgummis
- Tauchrohre
Hallo Dietmar,
was ist den an dem HAG falsch?
Ich habe Fotos von einer 75er Daytona aus Spanien,das Teil hat in einer
Sammlung gestanden und 1800km auf der Uhr.Alles originalich denke
ja.Die hat auch gebogene Gaszugrohre.Und auch gebogene Spiegel.![]()
Auf dem Deckel ist ein kleines BMW Emblem(wie überall am Moped)
geklebt![]()
Oha,
ich brauche wohl doch einen neuen Bildschirm![]()
Mit zwei Gläsern wah.![]()
Laut Beschriftung auf der linken Bremsleitung ist das Mopped nach 09/75 gebaut worden.
Ganz schön alt, die Bremsleitung, aber dafür unberührt.
Nutzt Du für diese Feststellungen private Gegenstände[/QUOTE
Dafür brauch ich nur ein Tablet und meine 1,5er Lesebrille, alles privat, lieber Dietmar![]()
Nutzt Du für diese Feststellungen private Gegenstände[/QUOTE
Dafür brauch ich nur ein Tablet und meine 1,5er Lesebrille, alles privat, lieber Dietmar![]()
Du hast's gut, Du bist ja auch noch jung![]()
Ui ui ui da hab ich aber was losgetreten
...
damit die Originalitätsfetischisten was finden und zu bemängeln haben.
Die originalen Moppedstecker sind nicht wirklich der (Kontakt-)Hit aber wären da falls ich die mal in's Museum stelle. (was nie vorkommen wird)
Weiterhin viel Spas hier
Bernd
Bei den Italo/Guzzi-Leuten sind die Dello-Teile deutlich günstiger als in der BMW Szene - nur so als Tip.
@ Dirk: ist halt meine erste 90S.
Sollte ich herausgefundene Tatsachen stolz bekanntgeben, die 2V Allgemeinwissen sind, bitte ich das für alle Fälle der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit dieser Entschuldigung als abgegolten zu betrachten![]()
Alles gut. Ich bin ja froh, daß einer das liest, was ich so schreibe![]()