Hallo Foristen,
nun geht es an den Lack obiger Restauration. Wer hat die Farbnummer des Schwarz für die beiden beschriebenen Deckel. Ist das im Original glänzend oder matt gewesen? Sind beide arg verschrammt und benötigen dringend eine Auffrischung.

Würde mich über Hinweise freuen. Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus Ronnenberg
Fred
 

Anhänge

  • IMGP0552.jpg
    IMGP0552.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Reimund,
Danke für den Hinweis. Daraus habe ich entnommen, dass das Schwarz wohl in RAL6012 Black lakiert gewesen ist.

MfG.
Fred
 
Hallo Fred,

alten Prospekten entnehme ich, dass sie in Deiner Farbvariante schwarz glänzend lackiert waren.

Grüsse
Carsten
 
Hallo Foristen,
nun geht es an den Lack obiger Restauration. Wer hat die Farbnummer des Schwarz für die beiden beschriebenen Deckel. Ist das im Original glänzend oder matt gewesen? Sind beide arg verschrammt und benötigen dringend eine Auffrischung.

Würde mich über Hinweise freuen. Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus Ronnenberg
Fred

Bei TT-Silberrauch war alles glänzend. Mattschwarz kam erst bei der /7 auf.
Gruß
Wed
 
Hallo Liebhaber der R90S,
noch einmal Danke für die vielen Hinweise. Nu geht es wieder langsam weiter mit der Generalsanierung-

MfG.
Fred
 
Und hier auch erst ab Herbst '78 (Modell '79).

Grüsse
Carsten

Meine R100S Bj 76 Modell 77 hat ebenfalls mattschwarze Seitendeckel. Ich würde behaupten, daß die deckel da ab Werk so dran waren. Es gibt eine Bilderserie vom Werk mit dem Modell (erkennbar an Speichen und rot-metallic, das gab es bei der S nur in dem Modelljahr) da ist das ebenfalls so.
 
Meine R100S Bj 76 Modell 77 hat ebenfalls mattschwarze Seitendeckel. Ich würde behaupten, daß die deckel da ab Werk so dran waren. Es gibt eine Bilderserie vom Werk mit dem Modell (erkennbar an Speichen und rot-metallic, das gab es bei der S nur in dem Modelljahr) da ist das ebenfalls so.
Meines Wissens erhielt die RS 1976 als erstes Modell mattschwarze Batteriedeckel (galt damals als sportlich).
Vermutlich hatte man diese dann auch der S verpasst.

Die "normalen" /7 hingegen hatten jedenfalls bis Herbst '78 in Tankfarbe glänzend lackierte.
Erst mit der S-Sitzbank (ab Modell '79) kamen auch hier mattschwarze zum Einsatz.

Abweichende Ausführungen gab es offensichtlich auf einigen Exportmärkten, z. B. USA.

Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet: