Be88
Teilnehmer
Hallo 2-Ventiler,
ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe...
Hat jemand hier schon mal die zurückverlegte Fußrastenanlage von Raask in eine /5 eingebaut? Ich habe mir bei BMW-Bayer eine Anlage geholt, die angeblich problemlos für alle /5 Modelle bis Baujahr '73 passen soll.
Nun das Problem: Es passt nicht
Da in der Anbauanleitung leider kein einziges Bild von der Fußrastenanlage am Motorrad zu sehen ist
nixw
, habe ich mich auf mein Schraubergespür verlassen. Habe ich etwas übersehen, das System nicht verstanden oder wurde mir einfach das falsche Produkt geliefert?

Zu den Beschriftungen:
A = vorher ungenutztes Loch
B = alte Position der Soziusfußraste
C = Loch zur Befestigung der Grundplatte
D = Loch zur Befestigung der neuen Fußraste
E = Loch zur Befestigung der Grundplatte
Nun bin ich nach dem Abmontieren der alten Soziusfußraste davon ausgegangen, dass ich A mit C und B mit E mittels beiliegenden Schrauben und Muttern "verbinden" muss. Das funktioniert aber leider gar nicht, mir fehlen etwa 2cm!
(Die Abstände auf den letzten beiden Bildern sind jeweils von Lochaußenrand zu Lochaußenrand gemessen)
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen. Bin ich blöd, passt die Grundplatte nicht oder beides?
Gruß und vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Bene
Edit: Es handelt sich um folgendes Produkt: https://www.bmwbayer.de/Zurueckverlegte-Fussrastenanlage-R50-5-R60-5-R75-5
ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe...

Hat jemand hier schon mal die zurückverlegte Fußrastenanlage von Raask in eine /5 eingebaut? Ich habe mir bei BMW-Bayer eine Anlage geholt, die angeblich problemlos für alle /5 Modelle bis Baujahr '73 passen soll.
Nun das Problem: Es passt nicht

Zu den Beschriftungen:
A = vorher ungenutztes Loch
B = alte Position der Soziusfußraste
C = Loch zur Befestigung der Grundplatte
D = Loch zur Befestigung der neuen Fußraste
E = Loch zur Befestigung der Grundplatte
Nun bin ich nach dem Abmontieren der alten Soziusfußraste davon ausgegangen, dass ich A mit C und B mit E mittels beiliegenden Schrauben und Muttern "verbinden" muss. Das funktioniert aber leider gar nicht, mir fehlen etwa 2cm!

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen. Bin ich blöd, passt die Grundplatte nicht oder beides?

Gruß und vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Bene
Edit: Es handelt sich um folgendes Produkt: https://www.bmwbayer.de/Zurueckverlegte-Fussrastenanlage-R50-5-R60-5-R75-5
Zuletzt bearbeitet: