Pjotl

Administrator
Teammitglied
Tach,

das Rad auf den Videos habe ich frisch zurück aus der Radspannerei.

Ist ein 21" Neuaufbau mit einer neuen gepulverten San Remo-Felge.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist doch nicht normal, oder?

Der soll sich sein Lehrgeld zurück geben lassen. Hat der das ernsthaft so ausgeliefert? Verpackung unbeschädigt?

Hallo Peter,
glaube mir, kenne ich zu Genüge...
Nach 25 Jahren als öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger der HK MS, und jetzt in der endschleunigungs Phase noch vereidigt aber nicht mehr im Dienst der Handwerkskammer, meine ich:

Spannerei um Stellungnahme bitten und bei Uneinsichtigkeit,
ohne Frage Gutachten in Auftrag geben.
http://www.hwk-trier.de/html/seiten/text;sachverstaendige;872,de.html

Telefonischer Kontakt und freundliche Kostenanfrage an SV ist sinnvoll...
z.b.
Zweiradmechaniker März Ferdi Zweiradmechanikermeister 54595Prüm St. Vither Str. 43 06551 - 4404 F.Maerz@web.de

Kopf hoch, kein Problem.
Gruß Jürgen

Hallo Peter...

...- nee, das geht so gar nicht...dreht und eiert ja überhaupt nicht passend zur Musik...;)
Da muß der Fachbetrieb wohl nochmal ran...

Grüße, Jörg

Tja, Peter, das liegt sicher nicht an der Radspannerei. Vielleicht solltest Du vor dem Filmen nen Schnaps trinken, vielleicht war ja auch nur ein Erdbeben. Unter Umständen hat ja auch Deine Achse nen variablen Schlag. Was ich mir jedoch nie und nimmer vorstellen kann, ist, dass jemand ernsthaft so eine Arbeit abliefert, egal ob es was kostet oder nicht. Ne, wirklich nicht.:D

Und lass dir nich erzählen es liegt an der Felge,geht nich besser.
Ich hab´auch SanRemo und die laufen perfekt.

Und lass dir nich erzählen es liegt an der Felge,geht nich besser.
Ich hab´auch SanRemo und die laufen perfekt.

Hallo Achim,

die Felge hat auf dem äußersten Radius auch einen deutlichen (auch fühöbsren) Knubbel; ich glaube, im Video ist das auch zu erahnen.
Das sollte allerdings auch nicht sein.

Geschrieben habe ich der Firma folgendes:

Hallo,
leider habe ich zuhause feststellen müßen, dass das von euch gebaute Rad stark eiert und auch einen Höhenschlag hat.
Sorry Leute, so froh wie ich bin, dass ihr den Auftrag erledigt habt, so enttäuscht bin ich über die Qualität dieser Arbeit.
Welch ein Glück, dass ich das Rad zuhause kontrolliert habe. Nicht auszudenken, wenn jemand so ne Felge montiert und fährt.

Macht ihr keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle?
Zur Veranschaulichung sind hier zwei Videos, die ich vom rotierenden Rad gemacht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=NJwjo1AxPoY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=gapRfIEOXHg

Darüberhinaus wurde ein sichtbarer Teil der Nabe nicht mitgepulvert. (s. Foto)
Bitte teilt mir mit, in welcher Form die Reklamation abgewickelt werden soll.
MfG

Hallo Achim,

die Felge hat auf dem äußersten Radius auch einen deutlichen (auch fühöbsren) Knubbel; ich glaube, im Video ist das auch zu erahnen.
Das sollte allerdings auch nicht sein.

Geschrieben habe ich der Firma folgendes:

Damit is alles gesagt.
Bin auf deren Reaktion gespannt.
Ich drück dir die Daumen das des ohne Probleme abgewickelt werden kann :oberl:

...und da jetzt der fachliche Teil zunächst abgehandelt ist:
Was läuft denn da für Musik in Deiner Garage ?
Hört sich gar nicht so schlecht an.

Ähnelt etwas Marillion oder frühen Genesis-Werken.

...und da jetzt der fachliche Teil zunächst abgehandelt ist:
Was läuft denn da für Musik in Deiner Garage ?
Hört sich gar nicht so schlecht an.

Ähnelt etwas Marillion oder frühen Genesis-Werken.

Bob Mould - WORKBOOK (1989)

Ein wirkllich großes Album!

Edit:

So etwas ist mir auch schon passiert.
Jetzt bringe ich meine Räder zum Fachmann :D

Frank

War ja auch ein Witz.
Ich bin ja Zweiradmechaniker Meister und habe das mal gelernt.
Aber wenn man das nicht ständig macht, klappt das nicht, oder man braucht Tage. Wenn ich ein Rad Einspeiche, läuft es recht ordentlich, dann fange ich an zu zentrieren und es wird immer schlimmer :schock:
Deshalb, siehe oben :D
Frank

Sieht fast so aus wie die Räder meiner Chang Jiang, die haben auch einen schönen Schweißstoß und sind auch sonst eher ungleichmäßige Vielecke.;)

Hallo Peter,

beim Höhenschlag dürfte es sich um den Schweißstoß handeln, der ist bei manchen Felgen schon extrem und kann durchaus in Richtung gut 1mm gehen. Der Seitenschlag ist zu hoch.

Sieht fast so aus wie die Räder meiner Chang Jiang, die haben auch einen schönen Schweißstoß und sind auch sonst eher ungleichmäßige Vielecke.;)
Wenn's läuft, läuft's.
Wenn die Spurrillen und Bodenwellen passen, kann Peter auf Starrrahmen umbauen ;), sonst nicht:---).
Hoffentlich kommst aus der Nr. wieder gescheit raus ohne Federn zu lassen, mal abgesehen von der Rennerei. So'n verpatzer Termin urlaubstechnisch ist ja auch Sch-xxx-e, aber ich traue Dir genug Material zum Ausweichen zu.
Viel Glück bei der Nr. &

Wenn's läuft, läuft's.
Wenn die Spurrillen und Bodenwellen passen, kann Peter auf Starrrahmen umbauen ;), sonst nicht:---).
Hoffentlich kommst aus der Nr. wieder gescheit raus ohne Federn zu lassen, mal abgesehen von der Rennerei. So'n verpatzer Termin urlaubstechnisch ist ja auch Sch-xxx-e, aber ich traue Dir genug Material zum Ausweichen zu.
Viel Glück bei der Nr. &

Starrahmen ist bereits im Haus. ;)

Ausserdem gilt die goldene Regel:

Jederzeit mindestens eine laufende Q im Stall! :D

Hallo Peter,
die Mucke ist cool, das mit dem Rad geht garnicht!!!
Da müssen die Jungs noch mal ran, aber das weiß du ja selber.

Danke für die Info!
Wieder was dazugelernt !
Dave Grohl habe ich mal mit den Fighters live gesehen, aber Bob Mould kannte ich noch nicht.

Hier lernt man Multi-Kulti!
Wem das krumme Rad wurschd ist, der hört wenigstens neue Mucke! :D

PS:
Wenn ich neue Pantoffeln auf dem Moped brauche, versuche ich bei der Montage dabei zu sein. Der Monteur meines Vertrauens nimmt das Rad mit dem alten Reifen ggf. auf meinen Wunsch erst mal auf die Wuchtmaschine, damit wir gemeinsam den Rundlauf begutachten. Sind da Zweifel, wird das Vorhaben erst mal gestoppt.
Immer hilfreich bei gebraucht gekauften Rädern...

Mensch Peter,
das sollten die aber besser hinbekommen!
Drück die Daumen für reibungslose Nachbesserung.
@Nils, das hat mich auch stark an die Handgeklöppelten Felgenringe der Dnepr erinnert...

Danke für die Info!
Wieder was dazugelernt !
Dave Grohl habe ich mal mit den Fighters live gesehen, aber Bob Mould kannte ich noch nicht.

Der war vor seinem Solo-Projekt ein ganz schlimmer Finger mit "Hüsker Dü".

headbang.gif

Hallo Peter,

hast du schon Info`s von der Radspannerei ???
Oder war es Ihrer Meinung nach ein Transportschaden :-)

Gruß Jürgen