Hallo Hans-Jürgen,
es handelt sich um ein 6304 Lager. R12 Radnabe.
Gibt es denn 6304 Kugellager auch mit Aufmaß?
VG Michael
Loctite geht nur bis 120 bzw. 150 Grad. Wird die Trommel mal richtig heiß löst sich der Lagersitz wieder.
Manfred
wo bekomme ich übermaßlager her?
Hallo Manfred, guggst Du hier: http://www.loctite.de/produktsuche-2...=8802627682305

wonach? Neue Nabe kost bei RRC-tunning 366Euro.
Oder meinst Du das der Aufmaßlager hat?
VG Michael
wonach? Neue Nabe kost bei RRC-tunning 366Euro.
Oder meinst Du das der Aufmaßlager hat?
VG Michael
Hallozusammen,
hat schon jemand mal mit so eimen Material was ähnlich wie bei der Ventilenstelllehre es als Meterware gibt um das Lager gewickelt, wenn Locktite "Fügen und Welle" nicht mehr funktioniert?
VG Michael
Moin zusammen,
habe das Problem der ausgelutschten Lagersitze auch gerade an einer /7 Vorderradnabe. Nach dem Wälzen diverser Kataloge habe ich dann einen ausgewiesenen Lagerprofi nach "Übermaßlagern" befragt. Seine Aussage :
"Solche Lager gibt es nicht, ihre Existenz ist ein Märchen !".
Einzige, wenig Erfolg versprechende, Mögichkeit könnte sein, irgendwo ein "Nummernlager" mit ausgerechnet den benötigten Maßen zu finden das irgendein Maschinenbauer mal für irgendeine Maschine speziell hat fertigen und nur dafür hat schützen lassen.
Grüße,
Michael
Stell doch mal ein Foto von der Lagersituation ein.
Eventuell kann man den Sitz auch ausdrehen/ausbohren und eine Buchse einschrumpfen, sodass das Serienlager wieder passt.
Hallo Gemeinde,
Hatte das gleiche Problem an meiner 75/5
Habe den Lagersitz etwas aufgedreht, eine Stahlbuchse eingeschrumpft
und diese dann auf Original-Ø gedreht.
Hält nun schon seit Jahren.
Gruß aus der Schwalm
Reinhard
Die Dinger kannte ich noch nicht. Probieren werde ichs.Eventuell lässt sich doch was mit den speedyhülsen machen , ich weiß aber nicht ob es die in der passenden Größe gibt .
Eventuell kann man den Sitz auch ausdrehen/ausbohren und eine Buchse einschrumpfen, sodass das Serienlager wieder passt.
das klappt! Obwohl es durchaus Übermaßlager gibt!