BMW R1200R
Einsteiger
Hallo
welche Firmen könnt Ihr empfehlen zum Rahmen meiner R75/6 zum Pulverbeschichten.
welche Firmen könnt Ihr empfehlen zum Rahmen meiner R75/6 zum Pulverbeschichten.
Hallo,
bitte die Frage konkretisieren (Standort, mit/ohne Vorbehandlung, ...). Des weiteren ist die Frage schon öfters behandelt worde, rechts oben unter dem Stichworten "Rahmen pulvern" bekommst du viele Hinweise.
Hans
Hallo
...mit mindestens 2 argumenten wiederlege...
....
demnächst pulvern sie noch ihre bessere hälfte,
naja wenns schee macht![]()
... habt ihr schon mal billig gepulverte gartenmöbel rosten sehen?
na also, ein wertvolles moped hat das nicht verdient, das gehört ordentlich lakiert!
netten gruss
jan
Servus
Aber es "kriecht" an die unmöglichsten Stellen und dann bekommt man da keine Schraube mehr rein, aber vor allem: Wenn es mal unterrostet, sieht man es erst, wenn es schon sehr weit fortgeschritten ist.
Einen Rahmen pulvern lassen ist
- billiger als lackieren
- geht schneller als lackieren
- die Oberfläche ist haltbarer als gelackt
- Schäden wie kleine Kratzer lassen sich mit Fön wieder wunderbar verschliessen
- der Glanz ist mittlerweile 99% ebenbürtig mit Lack auf Flüssigbasis
- übrigens: es werden mittlerweile ganze Auto-Karosserien auf Basis von Pulverlack beschichtet, u.a. war das bei der MB A-Klasse so. Ob das immer noch so gemacht wird, weiß ich nicht.
Ich habe schon viele (Nachkriegs-) Rahmen pulvern lassen. Die guten Betriebe kriegen das ganz locker hin, ohne einen 'Lackritzstangeneffekt' herzustellen. Unterrostungen an Stellen, wo z.B. Schraubverbindungen sind, können exakt so geschützt werden wie bei Lack auch.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum man das nicht tun sollte. Und die, die meinen dass es nichts taugt, machen auf mich immer einen Eindruck wie Priester, die über Sex reden: selber nie gemacht, kennen sich aber bestens aus.![]()
Meinen ersten Rahmen hab ich vor 25 Jahren beschichten lassen. Der sieht immer noch perfekt aus.
Wie???
Das Pulver härtet an einem Tag aus?
D.h. wenn es aus dem Ofen kommt ist es schon fertig??
Hallo Herbert,
es ist schon erstaunlich, dass du so viel mehr Ahnung hast als alle andern mit guter Erfahrung mit Kunstoffbeschichten
Berthold