Heute noch ein wenig gebastelt:
Die Ignitech Zündbox getauscht ( ist/war ) in der R100R mit fast identischer Ausstattung eingebaut: Dort läuft sie problemlos DZ; Hallgeber; Replacement-Kit;
Der "Knallbonbon-Effekt" ist der gleiche! Das RS 232 Kabel hat irgendwie ab und an Kontaktprobleme - war heute mit der Ersatz-Igni gleich! Etwas Druck auf den Stecker, dann bleibt das Signal!
Da schon gestrippt, habe ich den Unterdrucksensor getetstet - einen anderen eingebaut: Beide male identische Werte - immer noch Knalleffekt!
Was mich etwas gewundert hat: Die Unterduuckschläuche im Leerlauf von den Vergasern gezogen, wird ein Druck von 95 kpa angezeigt;
MIT Unterdruckanschlüssen an den Vergasern im Leerlauf: 75 kpa;
Aus dem Bauch raus halte ich den Unterdruck für deutlich zu hoch; auf mittlere Drehzahlen aufgetourt, werden nur die drei obersten Kurven abgefahren;
Irgendwie denke ich, dass eher im Leerlauf die unteren Kurven angesprochen werden müssen; Berichtigt mich, wenn ich fasch liege!
Die 100R konnte ich heute nicht noch gegenchecken, um das selbst abzugleichen; das werde ich als nächstes tun, dann sind Zündspulen & Kabel dran
Andreas