Habe mir ja vor kurzem mal ne Monolever R 80 geholt . . . Zugegebenermaßen auf einen Schrotthaufen hereingefallen , "neue HU" ohne Mängel .
Habe sie nun zum laufen gebracht und konnte mal schneller und weiter auf die Strasse , Wenn ich nun so 5 km hinter mir habe und sie drehen lasse ist nachher so bei 110 Schluss . . . Als wenn kein Benzin mehr kommt ! Hahn zu und Drehzahl runter setzt der Motor wieder ein , Dreh ich dann wieder hoch setzt sie wieder aus . Sprithähne hab ich geprüft , Vergaser zerlegt und sauber gemacht , Choke ist sauber und gängig .
Bin jetzt etwas ratlos . heut Probefahrt - da war die Strecke etwas länger bevor es dann doch wieder anfing . . . Oder such ich an der falschen Stelle ? Vielleicht doch Zündung ?
 
Mache mal ne Probefahrt mit nur lose aufgeschraubtem Tankdeckel, vielleicht ist die Be-/Entlüftung dicht.

---> Sucky war einen Augenblick schneller...
 
Das hab ich von Anfang an schon probiert , Tankdeckel mein ich jetzt . Schwimmer eben bestellt - mal gucken .
Der 1 Schwimmer kommt mir nicht ganz koscher vor . . .
 
Hallo, Zündkerzen bzw. Zündkabel ? Werden beide Zylinder gleich warm/heiß ? Evtl. noch die Membrane im Vergaser prüfen ob die ein Loch/Riss haben.
Vg Werner
 
Sag ja - war ne Schrottkarre . . . Kerzen gleich neu gemacht ! ICH bin ja der Meinung der linke ist heißer als der rechte . . . Der rechte wird nach dem anlassen auch später warm ( Krümmer ) obwohl wir schon bei warmen Motor nachsynkronisiert haben . . . Das ist jetzt nach der Vergaser Sauber Aktion aber eh wieder neu zu machen .
 
Sag ja - war ne Schrottkarre . . . Kerzen gleich neu gemacht ! ICH bin ja der Meinung der linke ist heißer als der rechte . . . Der rechte wird nach dem anlassen auch später warm ( Krümmer ) obwohl wir schon bei warmen Motor nachsynkronisiert haben . . . Das ist jetzt nach der Vergaser Sauber Aktion aber eh wieder neu zu machen .
Dann schau mal nach dem Zündkabel. Hatte ich letztes Jahr von der Türkei Heimfahrt Höhe Sarajevo.
 
Sag ja - war ne Schrottkarre . . . Kerzen gleich neu gemacht ! ICH bin ja der Meinung der linke ist heißer als der rechte . . . Der rechte wird nach dem anlassen auch später warm ( Krümmer ) obwohl wir schon bei warmen Motor nachsynkronisiert haben . . . Das ist jetzt nach der Vergaser Sauber Aktion aber eh wieder neu zu machen .
Gibt es eine Lösung ????
Vg Werner
 
Zunächst mal müssen alle Einstellungen stimmen, in der Reihenfolge
Ventilspiel - Zündung - Vergaser.
Wenn das alles ok ist, kann man weitersehen.