OK, das ist eine permanent erregte LiMa
Das ist halt ne Wechselspannungsmessung und da müssten locker 50 bis 100 V bei 3000 upm anstehen.
So würde ich das auch angehen: Am Teil 3 den Stecker der zwei gelben Kabel trennen. Am Stecker des Stators (3) mit einem Spannungsmessgerät, auf Wechselspannung gehen, die Spannung bei Motordrehzahl messen. Muss nicht hoch drehen, im Standgas sollten da um die 50 bis 80 Volt anliegen.
Wenn du keinen richtigen Wert messen kannst, Motor aus und eine Ohmmessung an den beiden gelben Kabeln (3) machen. Grob über den Daumen müssten um die 1 bis 3 Ohm anliegen.
Wenn du in dem Bereich von 50 Volt oder höher liegst, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Gleichrichter/Reglereinheit liegen (Teil 1). Das Teil richtig durch zu messen, ist mit Hausmitteln schwer möglich -> neu besorgen.
ABER: Schau dir, wie auch schon angesprochen, mal alle Kontaktstellen an, nicht dass nur ein Kabel nicht richtigen Kontakt hat.
Hans
ps.: Sicherung 19 auch mal ansehen