lumpus

Teilnehmer
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Reifen. Bin die zuletzt eine Heidenau K36 gefahren, mit der Laufleistung aber gar nicht zufrieden.

Bin jetzt auf den K60 SCOUT gestossen.
Bekommt man den 140/80 - 18 M/C 70S TT M+S auf die 2.5-18 Felge?

Danke..
 
Der geht schon drauf, ist aber eigentlich erheblich zu breit. Besprich das mit Deinem TÜVer
 
Hallo zusammen,

Wenn das mit dem Freigang dann passt,
kann der K60 Scout 140/80 - 18 M/C 70S TT M+S auf org. 2.5-18 Felge dann mit dem orginal BMW Tacho gefahren werden oder braucht es noch eine Tachoangleichung ?

Gruß max_Powers
 
Von der Theorie her würde ich vermuten dass er auf der 2,5er Felge am schmalsten baut.
Wie breit kannst du dann gerne mal berichten.
Gruß, Axel
 
Der K60 Scout in 4.00-18 hat auf der 2,5-Zoll-Felge einen Abrollumfang von 2035 mm. der 140er hat lt. Datenblatt 2057 mm, allerdings auf der 3,5-Zoll-Felge. Das wären nur etwas mehr als 1 % Abweichung.

Nach meinem Verständnis müßte der Abrollumfang auf der schmaleren Felge größer werden. Ob das dann noch reicht weiß ich nicht.
 
Von der Theorie her würde ich vermuten dass er auf der 2,5er Felge am schmalsten baut.
Wie breit kannst du dann gerne mal berichten.
Gruß, Axel

Ich habe eben an einem KTM LC4 640 Hinterrad nachgemessen, Felge ist 2,50x18 (Standard): Breite 134mm

An welchem Motorrad soll die Felge/Reifen Kombination denn überhaupt montiert werden? Oder habe ich etwas übersehen :unsure:?