Um das Gefallen geht es hier ja nicht. Wie Michael und Bernhard schrieben, ist es eine praktische Sache. Besonders beim Snowflake - Hinterrad ist es eine ziemliche Fummelei, das Eckventil auf das eigentliche Ventil zu schrauben. Wenn dann auch noch der Auspuff heiß ist...
Hallo Bernd,
eigentlich dachte ich, dass wenn ich ergänze, dass mir ein geschraubtes Ventil besser gefallen würde, klar ist, dass hierbei nicht die Optik gemeint ist. Sondern technische Gründe dagegen sprechen.
Ich kann mich aber auch gerne etwas deutlicher ausdrücken: auch wenn es praktisch ist, gibt es meiner Ansicht nach keine Berechtigung, solch einen technischen Nonsense zu verbauen!
Das ist gefährlich!
Der Reifenhändler, der zu solcher Vorgehensweise eine positive Auskunft gibt, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.
Bringt bloß im Schadensfall nichts, da er sich vermutlich nicht mehr erinnert und eine Haftung ablehnt.
Anders sieht es aus, wenn er das selbt für den Kunden so montiert hat.
Deshalb mein Hinweis auf den Service der Fachfirma Alligator, die stellen solche Ventile her und wissen auch, wo man sie einsetzten darf.
War das jetzt deutlich genug?
Gruß, Wolfram