BlueThunder

***Premium - Mitglied***
Hallo zusammen! )(-:

Welche Reparaturanleitungen / Werkstatthandbücher sind für eine 82er RT zu empfehlen? Wie teuer ist z.B. die original BMW Anleitung (R60/7 - R100RS)? Bekommt man es auch außerhalb der Bucht?

Viele Grüße

Bernd

Hallo Bernd, ich finde das Teil aus dem Motorbuchverlag "Jetzt helfe ich mir selbst", Band 121, ganz ordentlich. Gibts aber soweit ich weiss, nicht mehr neu. Die originalen Werkstatthandbücher sind natürlich auch nicht schlecht, für gebrauchte wird allerdings ein stolzer Kurs aufgerufen, keine Ahnung, ob es die noch neu zu kaufen gibt.

Hei,
Original von sanfter_Riese
Wie teuer ist z.B. die original BMW Anleitung (R60/7 - R100RS)? Bekommt man es auch außerhalb der Bucht?
Original von Herr F.
Die originalen Werkstatthandbücher sind natürlich auch nicht schlecht, für gebrauchte wird allerdings ein stolzer Kurs aufgerufen, keine Ahnung, ob es die noch neu zu kaufen gibt.
Das o.g. Werkstatthandbuch ist ein ganz normales BMW-Ersatzteil und damit auch ganz normal beim Händler zu erhalten. Teilenummer 01 50 9 798 460; wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vor ein paar Jahren ca. 35...40 EUR dafür bezahlt. Wer sowas gebraucht und für mehr Geld bei ibäh kauft ... :lautlachen1:

RE: Reparaturanleitungen

Original von slash6
Sind zwar Nachdrucke, aber gute Qualität.
?(

Nochmal: Warum sollte er einen Nachdruck kaufen, wenn er das Original für weniger Geld direkt von BMW bekommen kann? :nixw: