...joooo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen und dazu unterschiedlichen auffassungen :applaus: aber wie schon mal gesagt zeichnet sich doch der trend zum nur zum laufen bringen ab. Darauf wird es wohl auch erstmal hinauslaufen. Es fehlen ja nunmal auch noch ein paar teile die noch besorgt werden müssen. könnte hier und da schwierig werden da ich keinerlei unterlagen geschweige denn ersatzteilkataloge zu der miez auftreiben konnte...auch das netz ist ziemlich leergefegt in der beziehung. Für den F&S Motor gibts alles von a bis z aber der rest :nixw: nen pott hab ich schon in der bucht ergattern können..muss aber noch angepasst werden... auch wenn man mit der großmutter kein :raser: wird, stil hat sie doch. ich werde also versuchen den "schrott look" in einen "used look" zu verwandeln...wünscht mir glück.. :saecke: ich werde dann wieder berichten wenns genehm ist :&&&:

Hallo,

hier ein Bild von einer Victoria KR20, Bj. 1939, die ich vor einiger Zeit mal für einen Bekannten retauriert hatte.
> dieses Projekt hatte mich einige Nerven und viel Zeit gekostet, weil für es dieses seltene Motorrad so gut wie keine Teile gab.
> selbst der Kolben mußte speziell angefertigt werden und passende Kurbelwellenlager gab es auch nicht.
> die Trapezgabel war durchgerostet und sämtliche Lagerstellen und die Schwinghebel ausgeschlagen.
> Die erste Überführungsfahrt über 20 KM war auch spannend:
3 leichte Kolbenklemmer, jeweils sofort angehalten, abkühlen lassen
und dann weiter. Anschließend lief und läuft sie bis heute einwandfrei.
> eine ältere 2V-BMW zu restaurieren, ist dagegen ein Kinderspiel

Gruß

Wolfgang

Anhänge

• Victoria KR20 - klein.jpg
    Victoria KR20 - klein.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 103
schönes ding wolfgang,

ja eine bmw ist dagegen wirklich einfach...weil baukastenprinzip und vieles noch original zu haben ist..ok über preise schweige ich mal :rolleyes: war das original so das der tank ind diesem blau war und dazu der graue rahmen? gut gefällt mir auch die felgenlinierung, ganz großes kino... :respekt: