Original von Hofe
Da hast Du natürlich recht, ist wie mit dem Sprit im Tank, da reicht auch "is noch wat drin" oder "nix mehr drin" und zusätzlich noch die Reserveschaltung "bald nix mehr drin"Original von BlueQ
Was bin ich froh daß ich da schlichter gestrickt bin, mir reicht "OK" oder "Nicht OK"!![]()
Wenn es nicht vieeeeel zu viel Aufwand wäre, ich hätte auch gerne eine Tankuhr
Information kann nie schaden, natürlich vorausgesetzt, der Aufwand dafür hält sich in vertretbarem Rahmen.
Aber damit will ich keinen Glaubenskrieg entfesseln, jeder hat seine eigenen Spinnereien![]()
Das wird auch kein Glaubenskrieg, Hofe, ich bin nur immer froh wenn ich mal mit weniger zufreiden bin. Irgendjemand hatte letztens in einem Fred gesagt, daß diejenigen die "weniger merken" glücklicher sind, da sie sich über die möglichen Konsequenzen auch keine Gedanken machen müssen.
Da hatt er recht, wenn ich z.B nicht jede vermeintliche Geräuschänderung bemerke, analysiere und versuche zu beheben habe ich ein ruhigeres Leben..sofern ich die wirklich wichtigen Dinge nicht verschlafe!
Beim Tankinhalt folge ich Dir, weil die Information "fast leer" eine Handlung von mir erwartet, nämlich tanken. Wann genau ist für die weitere Tourenplanung durchaus von Belang. Die Information 12,4 V oder 13 Volt fordert mir allerdings gar nix ab, daher bin ich froh darauf verzichten zu können.