Hallo zusammen,
komme gerade von einer kleinen Ausfahrt wieder und bin froh wieder zu Hause zu sein. Meine R80 GS, Bj. 95 hat ein kleines Problem. Bis 2.500 Umin dreht sie ganz normal hoch, wird dann richtig zäh und geht dann ab 4000 Umin wieder super ab. Es hört sich in etwa wie das diskutierte Problem "Aussetzer von 3000-5000 Umin" an, aber mein Luftfilter sieht gut aus. Auch ich muss mit Halbgas den kritischen Drehzahlbereich vorsichtig überwinden, bis dann ab 4000 Umin alles wieder i.O. ist.
Kann es sein, dass bei mir der Zündauslöser defekt ist? Oder der Fliehkraftregler? Wo sitzt der Fliehkraftregler überhaupt?
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Evlt. auch wo ich ein entsprechendes Ersatzteil günstig erstehen kann.
Gruß
Carsten
komme gerade von einer kleinen Ausfahrt wieder und bin froh wieder zu Hause zu sein. Meine R80 GS, Bj. 95 hat ein kleines Problem. Bis 2.500 Umin dreht sie ganz normal hoch, wird dann richtig zäh und geht dann ab 4000 Umin wieder super ab. Es hört sich in etwa wie das diskutierte Problem "Aussetzer von 3000-5000 Umin" an, aber mein Luftfilter sieht gut aus. Auch ich muss mit Halbgas den kritischen Drehzahlbereich vorsichtig überwinden, bis dann ab 4000 Umin alles wieder i.O. ist.
Kann es sein, dass bei mir der Zündauslöser defekt ist? Oder der Fliehkraftregler? Wo sitzt der Fliehkraftregler überhaupt?
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Evlt. auch wo ich ein entsprechendes Ersatzteil günstig erstehen kann.
Gruß
Carsten
Zuletzt bearbeitet: