Original von detlev
Der /5 Scheinwerfer ist kleiner im Durchmesser aber dafür länger als der spätere der S-Modelle.
Machbar ist das sicherlich, dürfte aber doof aussehen.
Und ein Umbau auf /6 Scheinwerfer und Instrumente an einer /5 ist Frevel!
Musst Du wohl mit der unverkleideten leben...
Original von Di@k
Original von detlev
Der /5 Scheinwerfer ist kleiner im Durchmesser aber dafür länger als der spätere der S-Modelle.
Es sei denn es is ne 90 S die hat nämlich den Scheinwerfer und die Schale, aber die alten Schalter![]()
Original von BlueQ
Original von Di@k
Original von detlev
Es sei denn es is ne 90 S die hat nämlich den Scheinwerfer und die Schale, aber die alten Schalter![]()
Um die Schalter ging's dabei nicht, sondern um die (Anzeige-) Instrumente.
Original von BlueQ
Ist unbestritten, aber Du sprachest von Schaltern, nicht von Instrumenten...davon wiederum sprach Detlev, die zu tauschen wäre an der /5 ein Frevel....was ich auch meine.
Es gab von Wüdo eine S-Verkleidung für die kleinen Boxer R45/65, die haben einen im Durchmesser zur /5 gleichen Scheinwerfer, der ist aber erheblich kürzer im Gehäuse.Original von mawo
Ich will das nicht sicher behaupten, aber ich glaube zu wissen, dass es da von BMW eine Lösung gab.
Es fahren doch so viele Kälbchen mit ´nem S-Cockpit herum. Die haben auch einen kleinen Scheinwerfer und vom Durchmesser her interpoliere ich, dass er zur /5 gleich ist.
In der Bucht hatte ich letztin so´ne Verkleidung gesehen.
Hier verjüngt sich die Verkleidung in der Scheinwerferaussparung nach hinten.
Hoffentlich stimmt´s und es war keine Einbildung!
Original von mawo
...ich bin mir sischer das ich ne /5 schon mit ´nem Kälbchen Cockpit gesehen habe! Dadurch, dass der Scheinwerfer länger ist und der Chromring mit derVerjüngung an der Verkleidung abschliesst, sind die Instrumente sichtbar geblieben.....
Original von cmues
Hallo Michael
Auf dem Photo sieht das ja ganz passabel aus. Um welches S-Cockpit genau handelt es sich?
Gruss,
Christian