Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk würde jetzt sagen: Gib mal "Sabrease" in der Suchfunktion ein :D

Detlev und sicher auch einige andere benutzen es, um die Gewinde der Auspuffkrümmer vor festbacken zu schützen.
Also eine Alternative zu Kupfer- und Keramikpaste.
Und es gibt sicher noch andere Ecken, an denen die Anwendung Sinn macht.

SABREASE - Antiverschweißmittel von -180°C bis +1200°C wirksam.
Hochleistungsschmiermittel für hohe Temperaturen und hohe Drücke, zum Schutz vor Verschleiß und Korrosion.

Ich verwende es für Zündkerzengewinde, Sternmuttern und VA-Schrauben in Alugehäusen.

aha. Na, dann will ich jetzt mal ketzerisch bemerken: Warum nehmt ihr dann nicht einfach Kupferpaste? Die ist genau für den Zweck da, ist billig und die gibts außerdem an jeder Ecke.:D

Original von thomas1301
aha. Na, dann will ich jetzt mal ketzerisch bemerken: Warum nehmt ihr dann nicht einfach Kupferpaste? Die ist genau für den Zweck da, ist billig und die gibts außerdem an jeder Ecke.:D

Sabrease ist auf Alubasis hergestellt.

Somit das berühmte 3. Element weniger!

Hallo,

auch von der Fa. Rivolta gibt es eine solche Paste, die ich mit großem
Erfolg seit Jahren verwende.

Früher habe ich mir aus kolloidem Graphitstaub und Turbinenfett so
etwas selbst gemischt.

Kupferpaste :entsetzten: gibt's bei mir nicht mehr ... !

Andreas

Hallo,

logisch gibt's da eine Menge ähnlicher Produkte. Wir schrauben ja
anno 2009 und nicht 1973 !

Vor Kupferpaste wurde ich schon 1972 bei meiner Ausbildung bei
VW-MAHAG gewarnt !

Andreas

RE: Sammelbestellung Sabrease (Interessenbekundung)

Hallo,

danke für die Bemühungen, hätte auch gerne eine 125iger, in Hohlenfels

freundliche Grüße

Norbert

Hallo Mickey,

ich würde Dir in Hohlenfels auch eine 125er Fläschen abnehmen. :fuenfe:

Bist Du sicher, dass Du noch mit dem Motorrad kommen kannst, wenn das so weiter geht? :&&&:

Original von Q-Schrauber
Hallo Mickey,

ich würde Dir in Hohlenfels auch eine 125er Fläschen abnehmen. :fuenfe:

Bist Du sicher, dass Du noch mit dem Motorrad kommen kannst, wenn das so weiter geht? :&&&:

Hoffe ich doch. Die Flaschen sind ja nicht soooo gross. Wollte zwar die Koffer nicht unbedingt dran machen, aber wenns sein muss ;)

Gruss,
Mickey

Hi,
ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen und auch ein 125 ml Fläschchen nehmen.Danke für die Mühe die du dir bisher gemacht hast!!!

Der Lippe-Dieter

Der nette Nebeneffekt bei dieser Sammelbestellung ist, dass man endlich mal sieht, wer in Hohlenfels aufzuschlagen gedenkt :wink1:

Jau Udo,

die kommen alle mitm speckigen Hemdkragen in Hohlenfels an und wollen den dann mit dem
Saptil wieder sauber kriegen. ;)

Eigentlich ist es ja eine Mischung aus Saptil und Febreze (wegen dem "Frischehauch").
Aber jetzt hab ich schon wieder zu viel verraten. mmmm

Aha,

deswegen der "pitralon-Hauch" in der morgendlichen Luft von Hohlen-
fels ?
Ich dusche meine Socken nach 5 Tagen mit Bremsreiniger - :applaus:

::-)) Andreas

Original von redb@ron
Aha,

deswegen der "pitralon-Hauch" in der morgendlichen Luft von Hohlen-
fels ?
Ich dusche meine Socken nach 5 Tagen mit Bremsreiniger - :applaus:

::-)) Andreas

Dazu fällt mir das ein ...

[youtube]etqJNyaBpGM[/youtube]

;)

Hallo Mickey,

hofffentlich bin ich nicht zu spät. Bestellung ändert sich auf 2 x 125 ml und nochmal vielen Dank für deine Initiative!

Gruß
Volker II

Original von Volker ZWO
Hallo Mickey,

hofffentlich bin ich nicht zu spät. Bestellung ändert sich auf 2 x 125 ml und nochmal vielen Dank für deine Initiative!

Gruß
Volker II

Kein Problem. Ich setzte mal kommenden Mittwoch (11/03/09) als Stichtag für die letzten Anmeldungen fest, damit die jetzigen Interessenten nicht zu lange warten müssen.

Bitte bedenkt, das eine Banküberweisung an mich ein wenig länger dauert (bis 5 Werktage) da es sich um eine Auslandsüberweisung handelt. Ihr bekommt aber alle nötigen Infos, so dass ihr keine zusätzlichen Gebühren bezahlen müsst (IBAN, BIC, etc.).

Am Donnerstag (12/03) werde ich dann die Firma noch einmal anrufen und mir das Angebot nochmals bestätigen lassen. Vielleicht kann ich ja was drehen, wenn das 3. Paket nicht ganz voll wird. Sobald das Angebot bestätigt ist, schicke ich Euch eine PN mit den nötigen Daten für die Überweisung. Ihr solltet dann so schnell wie möglich die Überweisung tätigen, damit ich dann 1-2 Wochen später die gewünschte Anzahl an Flaschen bestellen kann.

Gruß,
Mickey

RE: Sammelbestellung Sabrease (Anmeldung bis 11/03/09)

Moin Mickey
Ich würde dann auch gerne ein 125er Fläschchen nehmen.
Komme aber auch nicht nach Hohenfels. ;(

Danke für Deine Bemühungen

Gruß Rüdiger

RE: Sammelbestellung Sabrease (Anmeldung bis 11/03/09)

Hallo mal ne Frage wie läuft das mit den zu den Postbestellungen. Kenn mich hier leider noch nicht so gut aus aber jeder hat ja mal klein angefangen

Hallo Mickey,
für mich auch ein 125er Fläschchen mit der Post.
Bitte um Deine Kontodaten per PN.
Danke für Deine Mühe.

Gruß Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.