hübsches BMW EML Gespann mit Beiwagen R100RS R100 RT - was mir besonders gefällt - der eckige Schneewittchensarg wurde gegen ein schönes rundes Boot getauscht.
Könnte ich mir gut als Sommergespann für Touren und Wochenend Ausflüge zu zweit vorstellen, Bertha ist für sowas leider absolut ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ein ausgesprochenes Schnäppchen BMW R75 WH Wehrmachts-Gespann - 1943 Fundzustand / Scheunenfund Bei dem preis wäre es sonst ein fake Angebot, wird aber von einem gewerblichen angeboten. Übersteigt leider meine schrauberischen und finanziellen Möglichkeiten bei weitem :(
Auch diese Dinger werden gerade günstiger, von billig sprechen wir noch nicht, aber es deutet sich ab, das auch bei den Dingern das Interesse und die Kaufkraft schwindet.

Zumal es immer weniger Firmen gibt, zu denen man mit solchen Geräten gehen kann.

Dann schreibt er, 30 Jahre zurück, auch da gab es schon Umfangreiche Nachbauteile.

Ich würde da immer einen ausgemachten Spezialisten zur Besichtigung mit nehmen.

Meine Erfahrung mit der Firma sind sehr durchwachsen und eher negativ.

Der gute Mann kann reden und umschreiben, und das sehr gut.

Moin,
die Generation stirbt aus die noch "Bock" auf diesen alten Kram hat.
Egal, ob die alten WK Gespanne, die Gespanne aus den 1990ern, Motorräder.
Ich verkaufe so langsam meine alten Fahrradteile, Fahrräder (1920, 1950), da geht auch nicht so richtig etwas, obwohl ich niederschwellige Preise habe.
Teilweise auch sehr hohe "abgehobene" Preise, die mit der Realität nicht so richtig übereinstimmen.
Siehe die R50 mit Gleitlagermotor von Haludry, die in den Kleinanzeigen sehr sehr lange für 9500 Euro inseriert war. Diese ist weit unter diesem aufgerufenen Preis weggegangen.
Oder

Für den Preis muss ich noch Umbauen auf original Getriebe, Vergaser abstimmen, die Hoskes abnehmen und eintragen lassen um sie auf die Straße zu bringen.

Aprops, Geld sitzt nicht mehr so locker. Doch, wenn ich mir jeden Morgen so anschaue, mit wasfür Autos die Kinder zur Schule gafahren werden. Wenig Altautos, sondern neu und groß. Die Wertigkeiten liegen anders.

Hat man überhaupt eine Chance so ein Motorrad #123 ohne Papiere zugelassen zu bekommen?
hab ich Anfang des Jahres noch gemacht. Allerdings ist nun eine eidesstattliche Erklärung nötig, das du die Papiere verloren hast. Hat der Vorbesitzer die Papiere verloren muss er die Erklärung leisten, da werden sich viele nicht drauf einlassen. Zum glück hatte ich auch den Kaufvertrag verlegt und konnte den Vorbesitzer nicht mehr ausfindig machen :pfeif:

Aprops, Geld sitzt nicht mehr so locker. Doch, wenn ich mir jeden Morgen so anschaue, mit wasfür Autos die Kinder zur Schule gafahren werden. Wenig Altautos, sondern neu und groß. Die Wertigkeiten liegen anders.
Das ist der Punkt, das Geld ist da, wird nur anders ausgegeben.

Für überteuerten Kaffee zum gehen z.B., allein in Bonn gibt es 5 Starbugs Läden.

Alle paar Jahre das neueste Smartphone usw. usw.

hab ich Anfang des Jahres noch gemacht. Allerdings ist nun eine eidesstattliche Erklärung nötig, das du die Papiere verloren hast. Hat der Vorbesitzer die Papiere verloren muss er die Erklärung leisten, da werden sich viele nicht drauf einlassen. Zum glück hatte ich auch den Kaufvertrag verlegt und konnte den Vorbesitzer nicht mehr ausfindig machen :pfeif:
Das ist aber schon länger so, das hab ich 2014 oder so mit meiner MZ BK auch schon hinter mir. Die Erklärung hab ich selber abgegeben, den Rahmen dazu hab ich von einem Bekannten gekauft.

Ob der Käufer der Wehrmachtsmaschine die 25k wirklich bezahlt hat, wissen wir natürlich nicht...

Moin,
schön das du in einem Bundesland, Landkreis, Bezirk wohnst, wo das so gehandhabt wird. Schon öfter geschrieben, in HH no way.
Wenn ich nochmal schraube und ein Mopped ohne Papiere beschraube, dann wende ich mich an dich,😃😉
2014, da ging es in HH viel einfacher, Anfrage KBA Flensburg, Aufgebot im Verkehrsblatt, wenn nichts vorlag, dann konnte begutachtet, angemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier auch lange Geschichte seit der stellv. Amtsleiter in Rente ist. Bescheinigung vom Vorbesitzer über Dokumentenverlust zwingend erforderlich.

Zusätzliches Hindernis: Zur Abnahme ohne Papiere muss das Fzg laut TÜV 100% original sein, sonst Besuch kostenpflichtig beendet.

Habe die G/S-Teile dann lieber günstig verkauft.