60hotte

Aktiv
Hallo zusammen
Ich will bei einer R100R mit alter RT-Verkleidung das originale R100R-Instrumentenbrett gegen einen schöneren Nachbau des Mystikteils tauschen. Das neue Instrumentenbrett hat allerdings keine passende Öffnung für den Warnblinkschalter. In der angebauten Krauserverkleidung (RT-Modelle) gibt es neben den zwei Rundöffnungen für Zusatzinstrumente links und rechts zwei rechtwinklige Öffnungen, die auf den ersten Blick so aussehen, als könnte man dort einen Schalter einbauen. Aber mein R100R-Schalter ist zu klein und fällt quasi durch das Loch.
Hier meine Frage an die Typenprofis: Gibt es für die Öffnungen in der RT-Verkeidung spezielle Schalter, die passen? Oder gibt es irgendwelche Adapter, mit denen mein R100R Teil passt?
Gruß aus Ostbelgien
Zoltán
 
Es gibt für die RT Monolever Zusatzschalter für den Behördenschnickschnack (Blaulicht, Sirene). Die sollten in den Ausschnitt passen.
Wenn Du keinen Händler in der Nähe hast, der Dir helfen kann, such ich Dir Teile-Nummern raus.
 
Danke für den Hinweis. In Aachen gibt es einen Händler, sogar einen großen und bislang auch kompetenten, aber ich fürchte den Preis. BMW fragt sich für solcher Fummel oft - sagen wir mal "exotische" Preise. Weißt du, was solche Schalter kosten? Wenn die Originalteile zu teuer sind, dann helfe ich mir lieber mit Zubehörteilen oder bastle mir selbst einen Adapter bzw eine Halterung. Oder ich lass den Schaler einfach weg. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Warnblinkanlage de facto noch nie gebraucht.
Gruß aus Ostbelgien
Zoltán
 
Hallo,
ich halte inzwischen eine Warnblinkanlage für durchaus sinnvoll.
Eine Anfrage beim Händler kostet ja nichts, manche Teile sind billiger, als man denkt.
Und die meisten Preise lassen sich online ermitteln.
Grüße
Elmar