dreiradbertl

Sehr aktiv
So,

Mal ne Dumpfbackenfrage zum alten Zeugs....

Ich hab hier einen 'alten' 79er RT Rahmen; wie war denn bitte in den Dingern der Fussbremszylinder hinten befestigt?

Und: das Blech, das beim vorliegenden Rahmen verbaut ist (und aussieht als passt es zum Bremslichtschalter der G/S) behindert eine Verwendung der breiteren, späten Zweiarmschwinge... die alte, schmale sollte gehen

Wie sieht das bitte bei 'meinem', und den späteren Rahmen original aus (Unterschied?)? Es liegt leider bisher weder BA noch WHB vor... gern auch gleich mit Verwendung von Scherb Rasten 😉

Danke und Grüße

20260217_103713.jpg 20260217_103507.jpg 20260217_103523.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dafür ist der Winkel vorn am Rahmenquerrohr, danke Sucky... ne echte Doktorarbeit

Bertl

PS: bei der späteren Serie mit dem dicken rechten Schwingenholm ist das dann wie gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Die späteren hatten wieder eine Trommelbremse mit Gestänge. Die mit Einarmschwinge, glaube ich, mit Bowdenzug.

Gruß, Sucky

Sicher?

Nur die mit Paralever. Die Monolever behielten das Gestänge (analog G/S).
Ja. Zum Baujahr 81 wurde das geändert. Die Mopepetts bekamen vorne Brempo Doppelkolben Bämssättel anstatt der ATE Schwenksättel, 38 Vergaser und Krümmer, Plattenluftfilter, nur noch 60PS, hinten Trommelbremse, das große Rücklicht und anfänglich Speichenräder. Das wurde später wieder geändert.

Gruß, Sucky

Ja. Zum Baujahr 81 wurde das geändert. Die Mopepetts bekamen vorne Brempo Doppelkolben Bämssättel anstatt der ATE Schwenksättel, 38 Vergaser und Krümmer, Plattenluftfilter, nur noch 60PS, hinten Trommelbremse, das große Rücklicht und anfänglich Speichenräder. Das wurde später wieder geändert.

Gruß, Sucky
Da hast Du sicher nicht auf den Link von Michel geklickt ;)
82er Prospekt und mit Scheibenbremse hinten.
Das große Rücklicht gab’s auch schon früher.

Gruß Wolfgang

Scheibenbremsen hatten die Maschinen der Baureihen RS und RT.

Sowohl die CS, als auch die RS und RT hatten ab Mj. 81 70PS in den Papieren zu stehen.

Die "nackte" R100 hatte nur 67PS, dafür auch, wie die CS, hinten eine Trommelbremse.

Speichenräder gab es meines Wissens nach nur als Sonderzubehör, wenn überhaupt.

Gruß, Sucky
32 und 40Milimeter Vergaser gabe es auch noch.

Zuletzt bearbeitet: