Moin,
um festzustellen ob dein Hinterrad tatsächlich schief zur Hauptrahmenmittellinie steht, mach doch mal folgende einfache Messung.
Motorrad auf den Hauptständer, ist egal welches Rad auf dem Boden steht.
Mit einem Lot (Band mit dicker Scheibe dran sollte auch funktionieren) fällst du die Senkrechte zum Boden aus der Mitte Schwingenlagerbolzen und aus der Mitte Motorsteckachse (hinten oder vorne). Abstand zwischen den Strichen auf dem Boden messen. Andere Seite genauso vorgehen. die Maße müssten (nahezu) identisch sein.
Hinterradschwinge, Rad ausbauen. Rechten Winkel an die Hinterradschwingenverbindung zwischen den Schwingenlagern anlegen (ggf gleichgroße/hohe Holzklötze unterlegen. Der andere Schenkel von dem Rechtenwinkel geht günstigerweise bis zum HAG. Die Linien Schenkel vom Rechtenwinkel, HAGgehäuserand, Bremsbacken, Rad/Felgenaufnahme o.ä. sollten paralell zueinander stehen.
Hoffentlich ist das alles eine optische Täuschung.