Bertel_2004

Teilnehmer
Moin zusammen,
weiß jemand ob es in einem Baumarkt einen passenden Schlauch für die Tankentlüftung meiner R100R gibt? Ich dachte da an "Meterware"

Danke.
Glück auf
Bertel

Hallo Bertel,

der Schlauch, von dem Du vermutlich sprichst, dient nicht der Tankentlüftung. Fritz hat diesen Schlauch vor kurzem sehr treffend "Entwässerungsschlauch" genannt.

Belüftet wird der Tank über Bohrungen im Tankdeckel. Allerdings kann dieser Schlauch auch in Kontakt mit Benzin kommen, wenn Du beim Tanken unvorsichtig bist. Insofern schadet es nicht, hier eine benzinfeste Qualität zu wählen.

Hallo Bertel,

der Schlauch, von dem Du vermutlich sprichst, dient nicht der Tankentlüftung. Fritz hat diesen Schlauch vor kurzem sehr treffend "Entwässerungsschlauch" genannt.

Belüftet wird der Tank über Bohrungen im Tankdeckel. Allerdings kann dieser Schlauch auch in Kontakt mit Benzin kommen, wenn Du beim Tanken unvorsichtig bist. Insofern schadet es nicht, hier eine binzinfeste Qualität zu wählen.
Danke Wolfram!

dient nicht der Tankentlüftung.
Kleiner Einspruch, euer Ehren: Beim letzten Plauderabend war es draußen derart heiß, dass bei mir über den Schlauch Sprit abgelaufen ist (vermutlich kondensierter Dampf). Wasser was es nicht, denn die getrocknete "Pfütze" am nächsten morgen war noch zu sehen und das was kein Wasser.

Aber ich gebe dir Recht, ein halbwegs vernünftiger Schlauch sollte es auch tun

Hans

Hallo Bertel,

im Baumarkt würde ich wenig Chance sehen, was passendes für diesen Einsatzzweck zu finden. „Richtiger“ Benzinschlauch, den es dort sicher geben wird, ist für diese Stelle zu steif.

Ich hatte mich seinerzeit hier versorgt. Ist natürlich nur ein Vorschlag und es wird -zig weitere potentielle und geeignete Quellen geben.

Herzliche Grüße, Andreas

Wenn der Schlauch unter dem Tank gemeint ist, das Thema hatten wir kürzlich. Baumarktware reicht aus, besser geht immer.

Hallo Bertel,

im Baumarkt würde ich wenig Chance sehen, was passendes für diesen Einsatzzweck zu finden. „Richtiger“ Benzinschlauch, den es dort sicher geben wird, ist für diese Stelle zu steif.

Ich hatte mich seinerzeit hier versorgt. Ist natürlich nur ein Vorschlag und es wird -zig weitere potentielle und geeignete Quellen geben.

Herzliche Grüße, Andreas
Danke Andreas!

Ja, ich habe damals 6mm-Schlsuch gekauft. Miss Deinen aber gerne nochmal nach - sicher ist sicher ….

Zuletzt bearbeitet: