Für die Abdeckung der Gabelholme gibt / gab es von BMW einen Hakenschlüssel mit zwei Stiften, im Fachhandel oder auch bei Ebay findest Du den passenden Schlüssel als "Stiftschlüssel".
Für die Schwingenmuttern einfach eine 27er Nuss etwas dünner drehen (lassen). Der Blechschlüssel von BMW taugt nicht für hohe Drehmomente...
Hallo,
für die Gabelkappen habe ich einen Schlüssel von einem kleinen Winkelschleifer gefunden der paßt. Habe gute Erfahrungen damit gemacht Zur Schwingenmutter hat Detlev die passende Antwort gegeben.
Gruß Maci
Danke für euere Hilfe. Problem ist gelöst. Das Wunderwerkzeug heißt Karl.
An dieser Stelle 1000 Dank, für deinen Einsatz.
Kurz nach meinem Beitrag im Forum hat sich Karl gemeldet, kurzum ins Auto gesetzt und stand 60 min später bei mir in der Werkstatt.
Nochmal 1000 Dank, hätte ich nie gedacht und bin mehr als begeistert. Hut ab.
So hab ich es doch noch geschafft, den Motor heute auszubauen.
Heißt das Ding wirklich so? Ich habe gerade wegen der Hinweise hier aus dem Forum versucht, mit dem Stirnlochschlüssel (neu gekauft), die Abdeckkappen der Telegabel zu lösen - keine Chance, null Grip, auch weil die Zapfen eben nicht durchgehend 4 mm waren. Ein passender Zapfenschlüssel von der Flex (aus Altbestand), Bombenpassung, keine Probleme...Aber das Teil - hätte ich wirklich gern.
Hallo Dirk,
Ich glaube, ich habe noch so einen schon 40 Jahre ganz tief im Werkzeugschubladen.
Kann im Moment nicht nachschauen, bin zwei Woche im England, Yorkshire Dales.
Wenn du mich ab 3. juli mal eine PN schickst......
Teilenummer
[h=1]71119090139[/h] aber eher der Schwingenmodelle. Der Haken war für die Krümmermuttern. Liegt bei mir auch ungebraucht irgendwo rum, weil ich die Auspuffmuttern lieber an den geflügelten Zierringen abschraube und auch die Schwingenbolzen lieber mit Kontermutter rausdrehe.