tom1803

Stammgast
- nur etwas Geduld muss man haben. Leider habe nicht ich diesen Fisch an Land gezogen - eine 91er PD echte 60000 km mit 10 Jahren Standzeit (draußen) im letzten Jahr vom Vorbesitzer wiederbelebt und sogar getüvt (wie das möglich war ist mir allerdings ??? - Bremskolben in den Sätteln bombenfest). Eine sehr gute alte Freundin hat dem Verkäufer schöne Augen gemacht ... Sie rief mich vor ein paar Wochen an:" Du Thomas ich hab hier .... und möchte mir wieder ein Motorrad kaufen. Die ist ja ganz schön gammelig und läuft auch nicht richtig rund... und die Bremse vorne macht gar nicht mehr los...etc. 1200 in Ordnung?" - ich bekam direkt Schweißausbrüche " wenn Du sie nicht nimmst, ich nehme sie ungesehen!" Hätte ich mal nichts gesagt - jetzt habe ich die Arbeit am Ar...!
Hier die ersten Bilder mit gerade frisch gemachten Rädern. Aber die Todo-liste ist noch lang. Vergaser kompl. reinigen/abdichten, Gummibälge alle erneuern, Kw-Siri, Getriebesiris, Gabel etc. wird alles in den nächsten Wochen geschehen, so dass zum Frülingserwachen das holde Weib die Q ausführen kann - werde gelegentlich noch ein paar pics veröffentlichen:

Anhänge

• IMAG0560.jpg
    IMAG0560.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 573
  • IMAG0559.jpg
    IMAG0559.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 485
  • IMAG0558.jpg
    IMAG0558.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 467
hey jan, wie du oben vielleicht gelesen hast, ist sie (leider) nicht in meinen Händen gelandet, nur temporär zur aufbereitung....

...und wer mich persönlich kennt weiß, dass ich keine grauen Haare bekommen kann....und ausfallen können sie auch nicht :kue:

hey jan, wie du oben vielleicht gelesen hast, ist sie (leider) nicht in meinen Händen gelandet, nur temporär zur aufbereitung....

...und wer mich persönlich kennt weiß, dass ich keine grauen Haare bekommen kann....und ausfallen können sie auch nicht :kue:

Kommt halt drauf an was Du jetzt der Holden hochrechnest ;-)

Alles gut, es ist der blanke Neid der spricht )(-:

Gruß
jan

grau fällt nicht aus, ja stimmt :D :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Freundin hat nicht nur dem Verkäufer schöne Augen gemacht :D.
Rechne mal die Stunden zusammen, ob es dann immer noch ein Schnäppchen bleibt. Mach ein schönes Reiseteil daraus und sage Deiner Freundin, sie soll weiterhin die Augen aufhalten. Solltest Du bis zum nächsten Schnäppchen nicht fertig sein, erzähl ihr vom Birzelbub:D

Moin, nö - ein Schnäppchen bleibt es nicht, Material für die Aufbereitung inkl. neuer Reifen, Felgen & Naben beschichten sind wir jetzt bei 800,- .
Die Arbeit wird sich nach grober Schätzung auf ca. 30 Stunden belaufen. Es soll ja kein neues Motorrad werden...
Eine Wertanlage bei guter Pflege wird es auf jeden Fall sein - und mir macht es Spaß daran zu schrauben, zu sehen, wie aus Gammel etwas Vorzeigbares wird und vor allem das Glänzen in den Augen - alleine Gestern schon, als ich Ihr die Räder montiert habe - die Freude war schon groß!

Das macht es doch aus und dafür lohnt es sich doch, oder?

Gruß - Thomas

1550 geb ich dir und komme sie gleich abholen, egal wo.

Nee, Spass beiseite. Aber mal im Ernst, wie findet man so Angebote/Glücksgriffe? Ich such schon seit (gefühlt) Ewigkeiten einen verwahrlosten oder zerschossenen Miniboxer, scheint es aber bei mir in der Gegend nicht zu geben... Oder sie landen dann beim Händler, der sie aufbereitet und schweineteuer an jemanden verkauft, der dann in 10 Jahren vielleicht mal 5000km zusammenkratzt...

Kollege Zufall, immer im bekanntenkreis darauf hinweisen, das man alt BMW sucht...früh aufstehen und mobile durchforsten....

Hallo Tom88

mich interressiert brennend was du für das aufbereiten der Felgen/Räder bezahlt hast,was für Speichen das sind und wer das gemacht hat.
Ach ja: 2000:D

Greez Tom

Hallo Tom88

mich interressiert brennend was du für das aufbereiten der Felgen/Räder bezahlt hast,was für Speichen das sind und wer das gemacht hat.
Ach ja: 2000:D

Greez Tom

Hallo - bitte die 88 entfernen, erstens sind wir hier nicht politisch und mit der Zahl möchte ich gar nix am Hut haben ....

...und zu den Rädern - Speichen und Nippel sind vom Rabenbauer (224,-€)
Naben und Felgen bei Humberg in Nottuln (108,-) und Einspeichen waren zwei Meditationsabende :kue:

Gruß - Thomas oder tom1803

Hallo Martin - an der brauchst Du ja auch nichts schönmachen,...oder?

optische Kleinigkeiten, techn. ist sie soweit ich es bis dato beurteilen kann ok, Flüssigkeiten, Stahlflex, Sitzkissen neu beziehen....
Deswegen suche ich ja für die ne Originalscheibe: sie ist im Bereich der Halterungen gebrochen.

Ich kam nicht dran vorbei - jetzt bin ich froh drum - war schon ne Aktion, die zu holen....

Hey Tom, kein Problem- bei manchen Dingen reagiere ich ziemlich allergisch...schönes Wochenende!