Snoogle

Aktiv
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen relativ massiven Bolzen übrig. SW17, Durchmesser ca. 12 mm, ca. 7-8 cm lang. Nur am Ende ein Gewinde.

Ich kann den nirgends in der ETL finden und ihn deshalb nicht zuordnen. Schrauben sind eigentlich alle verbaut. Zumindest habe ich nirgends ein offenes Loch.

Motor und Getriebe blieben unberührt. Lediglich die Kupplung wurde getauscht. Alles andere war komplett zerlegt.

Hat jemand ne Idee?

Passt doch nicht zur Dimension.

Im Endeffekt sowas wie auf dem Bild. Würde schätzen M12x 80. Das Gewinde ist bei mir etwas kürzer.

Anhänge

• M12x80-mm-10-St-Sechskantschrauben-DIN-931-88-Teilgewinde.jpg
    M12x80-mm-10-St-Sechskantschrauben-DIN-931-88-Teilgewinde.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 91
Und es sind alle schrauben dran... es ist ein wirklich fetter Bolzen. Stärke ist so wie die Schrauben der Stoßdämpfer.

Federbeinbefestigung????

Gruß

Kai

(zu spät, hättest du aber bemerkt!)

Zuletzt bearbeitet:
SW 17 ist üblicherweise M10 !!

gruss jörg Pins+Klebers

die vonne schwungscheibe sind sicher nicht so lang.......:schock:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Kann sein. Ich habe die Schraube nicht hier. Kann es sein dass der Heckantrieb so eine Schraube hat? Der war nämlich beim überholen

Klemmschraube für Gabelstandrohr in der unteren Gabelbrücke?

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob da tatsächlich Schrauben eingesetzt sind oder Stehbolzen mit Muttern.

Moin,

da hat Dir vielleicht einer zum Spaß ne Schraube in die Teilekiste geworfen
um zu sehen, ob so was jetzt hier passiert.

Gruß Thomas

Was spricht dagegen, hier ein Foto davon einzusetzen? Dann dürfte es gleich geklärt sein.
Hat dieses Teil nur 2 Flächen mit SW17 und vorne ein Innengewinde für einen Schmiernippel?
Gruß
Wed

So... endlich zuhause... also im Anhang sind Fotos von der Schraube.

Ich hab' auch noch mal alles nachgemessen und korrigiere:

- SW 19
- M12x100

Anhänge

• IMG_4458.jpg
    IMG_4458.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4464.jpg
    IMG_4464.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo nochmal, jetzt ohne Jux :gfreu:
Hast Du von Deinem Verzinker deine Teile gesammelt in einer Kiste/Box zurückbekommen? Vielleicht ist die Schraube da irgendwie von ihm mit reingekommen.

Gruß, der Jörg

Hallo nochmal, jetzt ohne Jux :gfreu:
Hast Du von Deinem Verzinker deine Teile gesammelt in einer Kiste/Box zurückbekommen? Vielleicht ist die Schraube da irgendwie von ihm mit reingekommen.

Gruß, der Jörg

Das ist der Grund warum ich versuche das rauszufinden. Denn wenn die Schraube irgendwo fehlt ist es vermutlich nicht so lustig. Doch mir ist beim zusammensetzen nichts aufgefallen.

Und ich finde auch keine entsprechende Schraube in der ETL