Original von h2ovolli

Bäh, wat hast du für ne fiese Charakter!?

:D

Wirst schon sehen! :gfreu:

So, ich hab alles eingepackt.
  • Werkzeug
  • US-Gerät
  • diverse Reiniger
  • VE-Wasser
  • Vergaser
  • Dichtsatz mit noch son komischen Kleinkrams
  • Lappen
  • Messbecher
  • Eimer
  • Anleitung BING
  • Explosionszeichnung BING
  • Fotoapparat
  • Handschuhe
  • Handwaschpaste
  • Wärmedecken für die Mopedfahrer :D

Fehlt was?
Noch bin ich eine Stunde erreichbar. ;)

Freu mich auf euch!

Edit ...
Fast vergessen:
12°C, kein Regen, etwas diesig, Straßen leicht feucht
War einfach zuviel Zeug, um mit dem Moped zu kommen. :P

Original von Luggi

Haste kein Top Case?:aetsch:

e025.gif

:applaus:Jo, war ein schönes lehrreiches Meeting in angenehmer Atmosphäre! Vergaser sehen dank Georgs ;-JJJLuxus-US Gerät mit noch luxuriöserer Speziolflüssigkeit aus wie neu! Die nächsten Tage werde ich das gelernte (Zündung) mal versuchen anzuwenden und schauen, was die Q dazu meint. Ganz herzlichen Dank an Volker & Family für die Gastfreundschaft. Ich glaube, heute nacht werde ich klasse in meinem Wasserbett schlafen ;)...Bilder werde ich kurzfristig einstellen. Gruß aus Celle, Oliver

Original von Olio
..... Ich glaube, heute nacht werde ich klasse in meinem Wasserbett schlafen ;)...Bilder werde ich kurzfristig einstellen. Gruß aus Celle, Oliver

Och nö.
Das lass mal lieber.

Bilder von dir beim Räckeln auf einem Wasserbett.
Pfui Spinne. :schock: :rolleyes:

Hallo, obwohl das Wetter ab Bad Oenhausen nicht so toll war, hab ich es doch bis 16°° Uhr nach Hause zum Kaffee geschafft. War doch ein ganz gemütliches WE. Danke Volker und Ehefrau nochmal!
Gruß pelle

Hallo Jungs,

ich komme erst jetzt wieder zum Laptop, habe noch dem Stier die Öle gewechselt, zwei Stunden geruht, dann versucht beim Smart das Navi neu zu kalibrieren, hat nicht geklappt, da brauchte ich profi.-Hilfe, dann hats gefunzt,
nebenbei hab ich dann die Werkstatt aufgeräumt, ist nun wieder alles an Ort und Stelle!
Mir hat das nen Super Spass gemacht :wieder:

Gruß Volker

Gemach Udo, Gemach! mmmm

Olio war der Mann mit der Fotokiste, das war aber son Modell mit Stativ, und der Apparat oben drauf war aus Holz, zum Fotographieren verschwand er immer unter einer Decke und redete was von bitte recht freundlich und Vögelchen, dann ein explosionsartiger Lichtblitz, Nebellampen an, durch rufen verständigen und irgendwie das Hallentor öffnen, nach einer 1/4 Stunde konnte man wieder was sehen, Oliver sagte was von: Ich muß die Platten jetzt entwickeln mit Glück ist ja eins von den drei Lichtbildern was geworden, wer will kann nen Abzug haben! ::-))

Hey Volker, ich dachte, nur ich hätte soviel Bier getrunken... ;) Fotos kommen kurzfristig, ich bin bloß gerade etwas obergestreßt - beruflich!
Die geplanten Wasserbettszenen lasse ich dann mal weg, wie von Herrn Georgio gewünscht! :D
Gruß aus Celle,
Oliver

So, hier mal schnell die Bildchen! Anzumerken, das Georgs Ultraschallreinigungsgerät in Verbindung mit dem von ihm gestifteten Reiniger wirklich wahre Wunder vollbracht hat. 5 Min im Bad bei 60 Grad und die völlig versifften Vergaser sahen aus wie neu. Ich hatte meine beim letzten mal 1 Nacht im Essigreinigerultraschallbad und nicht diesen Erfolg. Ist die Frage, obs am Gerät, am Reiniger oder doch wahrscheinlich an der Kombination lag. Auf jeden Fall, klasse Zeug, :applaus: Georg!
Pelles Schwimmerkammern waren beim freundlichen seiner Heimat in Bearbeitung. Dort war wohl kein US Gerät vorhanden und so wurden die Kammern mittels Schraubenzieher freigekratzt... Pelle war etwas erstaunt :schock: X( über die Innenansicht.
Unser Gastgeber schraubte virtuos an seiner neuen CS und :oberl: ließ uns dabei die ganze Tiefe seines Erfahrungsschatzes spüren. Ob Reifenwechsel, Ventile, Ölwechsel oder Zündungseinstellung, prima erklärt und mit Tipps aus der Praxis garniert. Jetz weiß ich auch, was ein Hallgeber macht!
Und zwischendurch war noch der Stolli da, hat einige wertvolle Komentare abgelassen und interessante Beispiele vorgeführt.
:bier: kam auch nicht zu kurz und damit war die Veranstaltung eine glatte 1. :respekt: und hoffentlich bis bald!
Gruß aus Celle, Oliver

Anhänge

• Georg voller Freude.jpg
    Georg voller Freude.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 425
  • Vergaser vorher.jpg
    Vergaser vorher.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 422
  • Pelles Schwimmerkammern.jpg
    Pelles Schwimmerkammern.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 416
  • das passiert eben.jpg
    das passiert eben.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 425
  • Auch diese wird sich lösen.jpg
    Auch diese wird sich lösen.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 420
  • Besuch von Stolli.jpg
    Besuch von Stolli.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 415
  • der heißt hallgeber.jpg
    der heißt hallgeber.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 412
Danke für die Blumen! :wieder:

2ter Schrauberkurs im Frühjahr 2009, wenn dann Interesse besteht.
Das Motto könnte dann heissen:"Demontage und Montage des eigenen Kratts mit Stiefelbeutel über dem Kopf" aber das überlegen wir uns noch!
Dafür natürlich nur Anreise mitte Moppeds, abends Party, am Sonntag dann Ausfahrt ins Lipperland, wer sein Kratt dann wieder zusammen hat, kann auch mitfahren! A%! :&&&: :pfeif:

Original von georg.walker
Hört sich gut an Rad raus Rad rein :D und dann Party :yeah: und nach dem Frühstück Ausfahrt da mach Ich mit ::-))
Gruß Georg

So oder so ähnlich :D Vielleicht noch mal nache Luft un nachen Öl kukken
dann aber A%!

Original von detlev
...und ich möchte jetzt bitteschön mal erfahren, was Georg da fürn Mittelchen hat!

Schick mal bitte 5,80 Euro an:

Konto: 10 58 789
BLZ 100 200 10
Begünstigter: Giorgio

:D

So gehen wir zum Ernst über. ;)

Das Mittelchen allein bringt es nicht.

1. Ein vernünftiges Gerät

2. Dann lohn sich auch ein etwas teurerer Reiniger.
Wobei sich der Preis wieder etwas relativiert, wenn man bedenkt, dass nur
5% dieser Flüssigkeit zum Ansatz kommen und der Rest aus VE-Wasser
(destiliertes Wasser ca. 1 Euro / Liter) besteht.

Also alles keine Zauberei.

4 Schwingsysteme sollten es schon sein, dann kommt es auch nicht soooo
sehr auf die Wattzahl an.
Heizung ist natürlich auch von Nöten (ja, ja, lieber Tauchsiedergemeinde)

Und die „billige“ Geräte aus der Bucht könnt ihr ruhig links liegen lassen.
Da ist es fast effektiver, wenn ihr euer Reinigungsgut für ca. 3 – 4 Stunden
in einen Ansatz aus VE-Wasser (80°C) und z.B. diesen Reiniger einlegt und
dann fleißig mit diesem hochtechnischen und innovativem Gerät den Rest
erledigt

Von allen etwas es bleibt immer was über ( und schon läuft die Party ) :yeah: na ja aber dann die Ausfahrt :schock:???? Habe mich geärgert das Ich keine Zeit hatte, :entsetzten: mich aber um so mehr gefreut so viele Q Freunde in meiner nähe zu haben :wink1:
Freue mich auf den nächsten Termin

Gruß Georg

Ja ja,
Von Hüsede über den Rattinghauser Berg.In Oldendorf(Melle)rechts
ab nach Bad Essen.Weiter über Schledehausen und Belm zur Venner
Egge.Noch ein Abstecher über Icker nach Engter und gemütlich
wieder Heimwärts.
So hab ich meine Sonntagvormittage rumgekriegt. :wink1:
Gruß
Frank

Original von h2ovolli

2ter Schrauberkurs im Frühjahr 2009, wenn dann Interesse besteht.
Das Motto könnte dann heissen:"Demontage und Montage des eigenen Kratts mit Stiefelbeutel über dem Kopf" aber das überlegen wir uns noch!
Dafür natürlich nur Anreise mitte Moppeds, abends Party, am Sonntag dann Ausfahrt ins Lipperland, wer sein Kratt dann wieder zusammen hat, kann auch mitfahren! A%! :&&&: :pfeif:

Jau Volker is gebongt! Interesse besteht am Kurs.

Original von georg.walker
Ja Melle Bad Essen :entsetzten: aber da gibt es noch die ein oder andere Strecke :aetsch: Fahren wir mal :wink1:

Gruß Georg

Warum nicht?

Im Augenblick kann ich dir aber nur anbieten:

1. K1200R - ein wenig umgebaut :D

2. 350Z

Ersteres sieht doof aus zusammen mit nem Boxer und nemen wir die 2, muss ich immer so viel warten nach den Kurven. ;;-)

Spaß weich von mir! :gfreu:
Können wir gern machen.
Im Frühjahr hab ich wohl den Racer wieder zusammen. Zur Zeit gehts halt nur mit der K1200R.
Aber, wo könnte da das Problem sein. ;)

Original von Olio
Anzumerken, das Georgs Ultraschallreinigungsgerät in Verbindung mit dem von ihm gestifteten Reiniger wirklich wahre Wunder vollbracht hat. 5 Min im Bad bei 60 Grad und die völlig versifften Vergaser sahen aus wie neu.

Was war denn das für ein Wunderzeugs?

Kurt

Original von kwm67
Original von Olio
Anzumerken, das Georgs Ultraschallreinigungsgerät in Verbindung mit dem von ihm gestifteten Reiniger wirklich wahre Wunder vollbracht hat. 5 Min im Bad bei 60 Grad und die völlig versifften Vergaser sahen aus wie neu.

Was war denn das für ein Wunderzeugs?

Kurt

Schau mal etwas weiter oben! ;)

Original von detlev
...und ich möchte jetzt bitteschön mal erfahren, was Georg da fürn Mittelchen hat!

Na, du wirst doch nicht deinem wohlgehüteten Spezialmittelchen fremgehen ;)
Naja, manchmal muß man auch mal aufgeschlossen sein für was neues, und wenns hilft ... hört sich ja vielversprechend an :D

Grüße
Geli