Moin zusammen!

Hat jemand mal versucht die Schalter und Taster der Armaturen schwarz zu lackieren oder vielleicht auch in schwarz 3D-zu-drucken? In meinem konkreten Fall geht es um die meiner R100R.

Lieben Gruß

Micha

Schwarz gemacht sind die schnell, aber die Beschriftung ist dann auch weg.
Wenn dir das egal ist, ist das der einfachste Weg.

Okay, ich mach die dann irgendwie schwarz - zumindest alles, was gelb / orange ist. Einbau einfach? Kann man die irgendwie rausklippsen oder muss das komplett aufgemacht werden?

Okay, ich mach die dann irgendwie schwarz - zumindest alles, was gelb / orange ist. Einbau einfach? Kann man die irgendwie rausklippsen oder muss das komplett aufgemacht werden?
Hallo Micha,

Du kannst diese bunten "Knöpfe" alle schadensfrei aus- und wieder einbauen. Dazu musst Du aber den Kombischalter von der Griffeinheit lösen und die "Knöpfe" von innen losschrauben bzw. im Falle des Anlasserknopfes einen Sicherungsring ausklipsen. Die Verschraubungen sind Kreuzschlitzschrauben und lassen sich mit passenden Uhrmacherschraubendrehern lösen. Achte aber auf die kleinen Federn! Ausklipsen ist nicht möglich ...

Die Knöpfe selbst sind aus durchgefärbtem Kunststoff und lassen sich lackieren - anschleifen, primern und abschließend lackieren. Kann morgen ggf. noch ein Bild mit Knöpfen in Silber liefern ...

Herzliche Grüsse, Andreas