Hallo Detlev,

danke für die Antwort
sehr schönes Teil

so ähnlich soll meine auch werden überleg gerade nur ob mit oder ohne verkleidung hätte beides seinen Reiz

Gruss

Christian

, aber die passen natürlich auch an /7.

Hallo,

die metallenen Seitendeckel der /5 werden über jeweils 2 Metalllaschen, die am Heckrahmen angepunktet sind, gehalten. Das Gummiband, das die Deckel gegeneinander hält, ist damit nicht die alleinige, entscheidene Befestigung.
Frage:
Gibt es die 4 Laschen am /7 Heckrahmen auch oder wird einfach eine andere Befestigung am /7 Rahmen genutzt?

Viele Grüße Carsten

Hallo,

die metallenen Seitendeckel der /5 werden über jeweils 2 Metalllaschen, die am Heckrahmen angepunktet sind, gehalten. Das Gummiband, das die Deckel gegeneinander hält, ist damit nicht die alleinige, entscheidene Befestigung.
Frage:
Gibt es die 4 Laschen am /7 Heckrahmen auch oder wird einfach eine andere Befestigung am /7 Rahmen genutzt?

Viele Grüße Carsten
Hallo Carsten,

meine /7, Bj. 78, hat diese Metalllaschen ebenfalls.

Viele Grüsse
Carsten

Hallo,

Frage:

Viele Grüße Carsten

Hallo Carsten

/6 und /7 haben diese Laschen auch.
Manchmal hat die auch jemand durch hin- oder herbiegen abgebrochen :D.

Gruß
Wolfgang

Hallo Carsten

/6 und /7 haben diese Laschen auch...

:oberl:Aber an einer anderen Stelle.
Deshalb passen die /5 Blechdeckel nicht, ohne Änderung am Deckel oder am Rahmen, an /6 oder /7. Die Edelstahl Nachbauten haben bereits die Laschenaussparungen für alle Modelle von /5 bis /7. Das heisst, sobald auf Abbildungen drei Aussparungen sichtbar sind, handelt es sich um Nachbauten.

Deshalb passen die /5 Blechdeckel nicht, ohne Änderung am Deckel oder am Rahmen, an /6 oder /7. Die Edelstahl Nachbauten haben bereits die Laschenaussparungen für alle Modelle von /5 bis /7. Das heisst, sobald auf Abbildungen drei Aussparungen sichtbar sind, handelt es sich um Nachbauten.

Nachtrag mit Bildern:

http://www.bmwhucky.com/007546.html

:nixw::nixw: Wäre mir neu. An meiner R80 haben die in den 80er Jahren ohne Änderungen gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Originalteile von BMW :

4742_001.jpg

Kann aber auch sein, dass ich eine Lasche abgebrochen habe ?(:D:schock:. Ist zu lange her ))):.

Gruß
Wolfgang