mk66
Nr. 121
Vorpolieren und dann beim schweißen nix verkacken...![]()
Hut ab! Ich kann nur laienhaft rumbruzzeln. Immerhin in unterschiedlichen Verfahren WIG/TIG, MAG und E-Hand

Grüße
Marcus
Vorpolieren und dann beim schweißen nix verkacken...![]()
Beweg doch statt des Seitenständers einen Putzlappen, Dann kannst du während der Fahrt den Krümmer polieren...![]()
...aber mit ein bisschen Übung klappt das mit mit dem auf Auf und Absteigen ohne Ständer. Offen gesagt: Ich übe das. Ein bisschen zumindest. Das gehört bei mir zur Fahrzeugbeherrschung. ...
Hallo Marcus,
bei den meisten Problemfällen geht es überwiegend um das Absteigen mit Balast/Gepäck auf dem Rücksitz. Da hilft auch die sportlichste Figur und schlanke Beine nichts. Weiterhin gutes Gelingen beim Üben.
Gruß Egon
Deshalb gibt es ja den Hauptständer. Ein guter Cowboy, schwingt das Bein immer etwas höher als er muss.
Alleine schon wegen der Tatsache, dass ich nicht der einzige bin der hilflos mit beiden Beinen in einer Spurrille gerudert hat und mit Mühe/Krampf in der Beinbeuge den peinlichen Sturz verhindert hat, hat sich für mich der Bau der Ausklapphilfe schon gelohnt.
Wobei die in solchen Situationen null und nix hilft....![]()
.... es ist halt nur komplett unnötig wenn man bereit ist seine Gewohnheiten zu ändern![]()
,... es ist halt nur komplett unnötig wenn man bereit ist seine Gewohnheiten zu ändern![]()
Man sollte auch immer an Kradler denken, die aufgrund eines körperlichen Handicaps von solchen Basteleien profitieren können!
Da ist dann auch das Ändern der Gewohnheiten wenig hilfreich.![]()
Man sollte auch immer an Kradler denken, die aufgrund eines körperlichen Handicaps von solchen Basteleien profitieren können!
Da ist dann auch das Ändern der Gewohnheiten wenig hilfreich.![]()
Nichts gegen behinderten gerechte Umbauten, aber das ist hier glaube ich nicht der Fall. Ich will das auch überhaupt nicht schlecht reden, es ist ja schön umgesetzt! Aber ich hab das jetzt so verstanden das der Seitenständer ausgeklappt werden soll, während der Fahrer noch drauf sitzt. Diese Gewohnheit lässt sich ja ändern. Wundert mich aber das noch keiner hier geschrieben hat das man eine BMW nicht auf den Steifenständer abstellt![]()
Nichts gegen behinderten gerechte Umbauten, aber das ist hier glaube ich nicht der Fall. Ich will das auch überhaupt nicht schlecht reden, es ist ja schön umgesetzt! Aber ich hab das jetzt so verstanden das der Seitenständer ausgeklappt werden soll, während der Fahrer noch drauf sitzt. Diese Gewohnheit lässt sich ja ändern. Wundert mich aber das noch keiner hier geschrieben hat das man eine BMW nicht auf den Steifenständer abstellt![]()
Mal sehen...noch geht's bei mir.![]()
Und wenn einer keinen kennt?..oder der einen kennt welcher einen kennt...![]()
Und wenn einer keinen kennt?![]()
Und Du glaubst dass das Sprachgewirre zu einer Lösung führt?Karl, dann fragst halt am nächsten Plauderabend ob wer einen kennt der einen kennt der schweißen könnt.![]()
Hallo Detlev,
gibt es vom Versatz der Federbasis eine bildliche Darstellung ? Ich hatte beim aus-/einhängen einer Feder (R100R) erhebliche Mühe.
VG Heinz