Hallo Christian,

ich hätte da eine andere Wahl als Alternative zur Originalzündung genommen, aber du hast dich ja schon entschieden.
Zu deinen Fragen:
1- Das Kabel vom Anlasser kommt indirekt von der Batterie und ist Dauerplus. Das muss an das Dauerplus vom Gleichrichter der SH.
2- Der DZM (wenn original) bekommt Plus und Minus vom Lampenträger im Kombiinstrument. Der Impuls kommt über ein schwarzes Kabel, das von der Kombi original zur Zündspule Kl. 1 muss.
3- Ist das noch die alte Version mit dem offenen Kontakt oder mit der Zünddose?

Moin Michael,

welche Zündung hättest du genommen?
Ja, das Kombiinstrument ist original.
Also an eine Zünddose kann ich mich nicht erinnern. Die Kuh hatte mal original eine Unterbrecherzündung. Der Vor- und Erstbesitzer hatte sie dann in den 80ern auf eine Luminition umgerüstet, die den Impuls optisch am Fliehkraftregler abgelesen hat. Lief aber auch nur auf 6V und da Mechanik sich mit der Ziet ermüdet wollte ich halt eine aktuelle kontaktlose Zündung.

- Ist es denn quasi egal, dieses dicke AnlasserdauerplusKabel an das dünne Kabel der SH Kontrollerbox anzuschliessen? Ich bin zwar nur Laie aber dicken Querschnitt an dünnen Querschnitt anzuklemmen kommt mir iwie nicht richtig vor?