KarstenKöln

Einsteiger
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Sitzbänken der unterschiedlichen Modelle, die ich über die Suchfunktion nicht ganz eindeutig klären konnte.
Die Sitzbank meiner 80/7 würde ich gerne erneuern. Nun habe ich im Netz eine (optisch) gute Bank für 75/5 Langschwinge gefunden. Würde die auf meine 80/7 passen ? Habe meine Bank mal auf der Unterseite gemessen - ist ca. 73 cm lang.
Vielleicht könnt ihr mich ja schlau machen :oberl:, ob die Bänke unterschiedlich sind und wo die Unterschiede ggf. liegen.

Ab /7 wurden Tank und Sitzbank geändert, sodass da nix mehr so einfach quer passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit ausdrücken dass eine /7 Bank auf eine /6 passt, ebenso eine /6 Bank mit Reling und genauso eine Giuliari, (mit dem i vor dem u) die für eine /7 gekauft wurde. Und meine /6 dürfte hier bekannt sein, sie noch bekannter zu machen war nicht meine Absicht.
Vielleicht sollte man eine Beitragsfilterung einbauen und nur die wichtigsten Hinweise stehen lassen.

Willy

Nein. Eine /7 Bank passt nicht ohne Weiteres auf eine /6. Dazu sind weitere Änderungen wie z.B. der Einbau eines anderen Tank notwendig. Alternativ sind Änderungen an der /7 Bank notwendig damit sie auf eine /6 passt.

Ahhhh,

ich interpretiere eure Beiträge so, dass ihr auch Post von einem eifrigen Admin bekommen habt.
Ich bin auch einer von den pösen Purschen ;(

Dein Beitrag könnte unangemessen sein!

Dass das persönliche Kennen eines Foristen ausschlaggebend für das Herbeieilen eines Admins und für eine Maßregelung ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ja Vetternwirtschaft und eines Admins nicht würdig.

Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt der /6Tank auf den Rahmen der /6+/7
Es passt der /7 Tank auf den /6 Rahmen und /7 Rahmen.
Es passt nicht der /6 Tank +der /7Sitzbank
der /6 Tank ist kürzer, der /7 Tank ist länger.
die /6 Sitzbank ist länger, der /6 Tank ist kürzer.
Es handelt sich um ca.3-4 Cm
Manfred

Es passt der /6Tank auf den Rahmen der /6+/7
Es passt der /7 Tank auf den /6 Rahmen und /7 Rahmen.
Es passt nicht der /6 Tank +der /7Sitzbank
der /6 Tank ist kürzer, der /7 Tank ist länger.
die /6 Sitzbank ist länger, der /6 Tank ist kürzer.
Es handelt sich um ca.3-4 Cm
Manfred
Ob das jetzt klarer ist?

Der Beitrag könnte unangemessen sein.
Genau!

Er verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen, denen er zugestimmt hat. :oberl:
Ahhhh,

ich interpretiere eure Beiträge so, dass ihr auch Post von einem eifrigen Admin bekommen habt.
Ich bin auch einer von den pösen Purschen ;(
Dein Beitrag könnte unangemessen sein!

Dass das persönliche Kennen eines Foristen ausschlaggebend für das Herbeieilen eines Admins und für eine Maßregelung ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ja Vetternwirtschaft und eines Admins nicht würdig.

Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Eure Beiträge haben alle nichts mit dem Thema hier zu tun. Moderationsentscheidungen werden nicht in themenfremden Threads diskutiert. Bitte nutzt dafür den vorgesehenen Bereich oder kontaktiert das Moderatorenteam.

Schöne Abend,
Simon

Moin zusammen,
uiuiui ... da habe ich ja was losgetreten ?(. Das war bestimmt nicht meine Absicht :nixw:.
Aber vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und vor allem den Hinweis auf die Datenbank ! Die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Man lernt halt nie aus. Jetzt blicke ich bezüglich der Sitzbänke einigermaßen durch. Leider bedeutet das, dass ich die Sitzbank von der /5 die bei Kleinanzeigen angeboten wird wohl nicht brauchen kann 🥲. Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten, wenn ich meine Sitzbank neu beziehe und ggf. auch neu aufpolstere. Das ist ja kein Hexenwerk und ein schöner Job für den Winter.

Moin zusammen,
uiuiui ... da habe ich ja was losgetreten ?(. Das war bestimmt nicht meine Absicht :nixw:.
Aber vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und vor allem den Hinweis auf die Datenbank ! Die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Man lernt halt nie aus. Jetzt blicke ich bezüglich der Sitzbänke einigermaßen durch. Leider bedeutet das, dass ich die Sitzbank von der /5 die bei Kleinanzeigen angeboten wird wohl nicht brauchen kann 🥲. Wahrscheinlich wäre es am Einfachsten, wenn ich meine Sitzbank neu beziehe und ggf. auch neu aufpolstere. Das ist ja kein Hexenwerk und ein schöner Job für den Winter.
Wenn es in die Nähe des Originalzustands kommen soll ist 7Rock eine Empfehlung

Die Preise sind anspruchsvoll, aber die Qualität hat mich immer überzeugt.

Kann ich bestätigen. Habe gerade meine Sitzbank mit Bezug und Polster von 7 Rock refurbished. Gutes Produkt und überschaubarer Aufwand.

Bei /5 und /6 sitzen die Haltezapfen gegeneinander am Heckrahmen , zur De-und Montage muss ein Haken von der Bankplatte entfernt werden !!
Sch..ssmontage . X(
Ab /7 kann die Sitzbank nach hinten abgezogen werden !
Gruss der Pinmeister